Neu Dynamische Lieferantenlieferzeiten

NETZdinge.de

Sehr aktives Mitglied
7. April 2010
2.117
282
hallo,

ich würde mir dynamische lieferantenlieferzeiten wünschen:

hintergrund:
1. Kunden wollen nicht lange auf artikel warten, daher sollte kürzestmögliche Lieferzeiten angegeben werden
2. einige lieferanten haben feste liefertage

ist zustand:
- die lieferzeit eines nicht langernden artikels wird ja wie folgt berechnet: lieferantenlieferzeit (global oder artikelspezifisch) + bearbeitungszeit + versandlaufzeit (bei amazon ohne versandlaufzeit)
- die lieferantenlieferzeit kann nur statisch beim lieferanten oder am artikel angegeben werden
- bei einem lieferanten mit festem liefertag kann die lieferzeit aber 1-x tage sein: wenn heute montag ist und der liefertag des lieferanten ist dienstag, dann beträgt die lieferzeit nur einen tag; wenn heute dienstag ist beträgt die lieferzeit bei wöchentlicher lieferung dann sieben tage...

soll zustand
- man gibt am lieferanten einen (oder mehrere) liefertage und intervalle (wöchentlich, 14 tage, monatlich) an und in abhängigkeit des aktuellen tages wird die lieferantenlieferzeit für die berechnung der shop lieferzeit bzw. der amazon bearbeitungszeit dynamisch ermittelt
- idealerweise kann man noch einen bestellstopp in form einer uhrzeit angeben: vor montag bis 16 uhr bestellt -> folgenden dienstag geliefert; montag nach 16 uhr bestellt -> übernächsten dienstag geliefert...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 301Moved und Pinkman

ben33458

Aktives Mitglied
15. April 2015
21
4
Genau das gleiche trifft bei mir auch zu.
In meiner Branche (Getränke) ist ein fester Liefertag bei den meisten Lieferanten sogar üblich.
Das heißt, das ich zb. jeden Mittwoch beliefert werde und bis Dienstag 10 Uhr bestellt haben muss.

Daher bitte genau so wie von Netzdinge beschrieben umsetzen! :)
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
dynamische Titel und Felder für B2C Plattformen JTL-Wawi 1.7 0

Ähnliche Themen