Neu Durchschnitts Preis Artikeldetails

Satzumi

Aktives Mitglied
10. März 2017
62
2
Guten Morgen zusammen,

ich habe das Problem das der Durchschnittspreis EK auf der Artikeldetailmaske genullt wird sobald ich einen Import mit der Ameise buche. Wir generieren und drucken auf diesem weg dann die Seriennummern. Aber in der Artikelhistorie steht dann Buchungsart Ameise Import, aber der EK wird zwar von uns befüllt EK(GLD) aber scheinibar nicht übergeben. Die Bestände usw sind richtig. Serienummern generiert es auch. Gibt es vieleicht etwas besonderes was ich triggern muss ? Oder zählt der Ameisenimport einfach nicht als Buchung ?

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
14.175
1.774
Wenn du Menge und Preis (EK) mitgibst, sollte der GLD berechnet werden, ansonsten wäre es ein Bug.

Ob du den GLD direkt setzen kannst weiß ich nicht sicher, aber das bezweifle ich eher ... hat der Artikel Menge 0 im Bestand ist der EK = GLD, ansonsten wird er eben neu berechnet und das wäre auch korrekt so.
Gibst du keinen Preis (EK) mit, dann ist der EK-Wert eben 0 und ergibt GLD 0.

JTimor

Aktives Mitglied
3. August 2017
64
8
Leider werden die Einkaufspreise beim Seriennummern Import nicht gesetzt, selbst wenn eine Lieferantenbestellung verwendet wird, bei der ein EK hinterlegt ist, also:

Lieferantenbestellung ist angelegt mit Anzahl und EK
Seriennummern Import der Ameise wird genutzt, Bestellung wird erledigt und Bestand gebucht
EK der Buchung steht aber auf Null.

Müsste er dann nicht den EK der Bestellung für die Neuberechnung hernehmen? Wieso nullt er sie?