Durchschnitt's EK

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
es wäre toll wenn es in den einstelllungen eine checkbox gäge, sodass die wawi im feld "Durchschnitts EK Netto" automatisch den Durchschnitt aller für diesen Artikel hinterlegten EK einträgt....

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
es wird beim export verwendet ;) und bei der berechnung des gewinns in der wawi, da es schwer ist eine zahl (gewinn) auszugeben wenn 2 oder mehr EK's verschiedener lieferanten hinterlegt sind...

nachdem wir die preise für verschiedene kundengruppen anhand der individuellen gewinnspanne berechnen, brauchen wir dieses feld, nur ist es mühsam von hand hier überall den durchschnitt einzugeben, wenn ja ohnehin die EK's hinterlegt sind...

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Das Feld wird wohl auch bei LS-POS zur Ermittlung der Schwellenwerte (bei Rabatteingabe) herangezogen.
Habe es beim Testen gemerkt, weil ich dachte, dass das nicht funktioniert, weil wir eigentlich bei allen Artikeln die Lieferanten samt EK-Preisen hinterlegt haben.
Erst als ich dann testhalber einen Durchschnitts-EK hinterlegt habe zeigte die Kassensoftware die Schwellenwerte an.

Also wäre es doppelt sinnvoll, hier vielleicht eine autom. Berechnung des durchschnittl. EK einzubauen.
(Zum programmiertechnischen Aufwand kann ich natürlich nichts sagen).

Mowgly

Gut bekanntes Mitglied
7. Juni 2007
104
0
siehe Post
so könnte man den durchn. EK nutzen. Aber Es antwortet keiner drauf... keiner von JTL...
ich glaube die Jungs sind mommentan nicht da oder es muß ein großes Update kommen... auf einige Fragen warte ich hier immer noch auf Nachricht.

Die Roadmap sollte schon seit einigen Monaten überarbeitet werden. und die User helfen sich irgendwie selber...noch. Ich weiß nicht mal wirlkich ob die Jungs meine Vorschläge wirklich wahrnehmen gechweige darüber nachdenken.
Ich schaue jeden Tag auf die Seite und warte auf eine Neue Version die das drin hat was ich erwarte, aber ich glaube da kann man/ich lange warten.Es sind alles irgenwie Schönheitsarbeiten die die Wawi nicht wirklich sehr viel besser machen. Ins Forum schaue ich nur noch selten.
Entweder habe ich Artikel geschrieben dessen Fehler voll ins schwarze treffen oder man interessiert sich nicht dafür... aber nun .... Shit happens..

so long Mowgly

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
stimmt im moment dauern antworten, und wenn geantwortet wird dann nur auf simple themen, komplexere sachen werde im moment anscheinend meist stehen gelassen...

bin jetzt seit 3 tage permanent im forum und muss sagen dass sich die jungs von JTL nur sporadisch blicken lassen, gibt auch noch einige posts von mir die unbeantwortet sind

aber ich nehme mal an, dass die momentan wie willt an nem update arbeiten das in kürze erscheint und sie einfach keinen sinn darin sehen zeit damit zu verbringen über fehler zu diskutieren die mit der nächsten version in kurzer zeit ohnehin behoben sein werden...

nachdem die WAWI freeware ist, nehm ich ihnen den support auch nicht üble, lediglich bei anfragen den Shop2 betreffend bin ich beleidigt wenn nach 3 tagen keine zufriedenstellende oder gar keine antwort kommt, da ich (und andere) ja für das produkt bezahlen / bezahlt haben!

was den programmieraufwand der funktion angeht dürfte es ein max. 100 zeilen code sein, der wenn man sich im code der wawi auskennt binnen 10 Minuten integriert sein sollte...

yogi

Aktives Mitglied
11. Oktober 2006
413
0
Berlin
Zitat von ust-tuning:
nachdem die WAWI freeware ist, nehm ich ihnen den support auch nicht üble, lediglich bei anfragen den Shop2 betreffend bin ich beleidigt wenn nach 3 tagen keine zufriedenstellende oder gar keine antwort kommt, da ich (und andere) ja für das produkt bezahlen / bezahlt haben!
Hmm...so harte Worte? :? Ich kann mich bisher in keinster Weise über den Support von den Jungs/dem JTL-Team beschweren, auch was den Shop betrifft. (Liegt aber vielleicht auch daran, dass ich früher mal mit XTC und Lexware unterwegs war und daher langwierigen, zähen und fast nicht vorhandenen Support "gewohnt" war :mrgreen: )

Ich bin mir sicher, dass hinter den Kulissen mit Hochdruck an Updates gearbeitet wird und deshalb die übliche 5-Minuten-Reakationszeit (die hier viele gewohnt sind) nicht ganz gehalten werden kann.. :wink:

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
waren ja keine harten worte, hab im großen und ganzen ja das gleiche gesagt wie du, dass es momentan wahrscheinlich zu längeren wartezeiten kommt weil die jungs wie wild an nem update arbeiten...

boaa-group

Sehr aktives Mitglied
28. Dezember 2007
4.932
9
Thailand, Bangkok
müsst euch nicht rechtfertigen ;) wie gesagt ich verstehe es, ... nur manchmal is es halt lästig ;)

nervig is nur wenn man ne antwort bekommt, und 2 sek später derjenige wieder aus dem forum raus ist ;)

aber egal, genug der diskussion, beantwortet doch bitter ein paar wichtiger dinge... :)

lg