Hallo Leute,
Ich verwende die Version 099651 a und habe folgendes Problem.
Ich habe z. B. für Gutschriften oder Mahnungen folgende drei Druckvorlagen erstellt:
1.) Gutschrift ohne Logo als Standard und Ausgabe alle
2.) Gutschrift mit Logo, Standard nein, Ausgabe PDF
3.) Gutschrift mit Logo, Standard nein, Ausgabe Email
Ich habe PDF Mail aktiviert und möchte PDF versenden. Da ich für den Rechnungsdruck Briefpapier verwende soll der Druck ohne Logo erfolgen. Beim Versand von Emails, z.B. Mahnungen oder Gutschriften, soll das Logo eingebunden werden.
Leider verwendet JTL, außer bei als PDF speichern immer die als Standard definierte Formularvorlage. Bei "als PDF speichern" wählt er die für PDF definierte Druckvorlage. Wenn ich allerdings die Gutschrift erstelle und ein Häckchen bei "drucken" und "Email" setze, verwendet er nur die Standardvorlage für beide.
Nach 4 Stunden testen und Forumssuche weiß ich nicht mehr weiter.
Besten Dank
packesel
Ich verwende die Version 099651 a und habe folgendes Problem.
Ich habe z. B. für Gutschriften oder Mahnungen folgende drei Druckvorlagen erstellt:
1.) Gutschrift ohne Logo als Standard und Ausgabe alle
2.) Gutschrift mit Logo, Standard nein, Ausgabe PDF
3.) Gutschrift mit Logo, Standard nein, Ausgabe Email
Ich habe PDF Mail aktiviert und möchte PDF versenden. Da ich für den Rechnungsdruck Briefpapier verwende soll der Druck ohne Logo erfolgen. Beim Versand von Emails, z.B. Mahnungen oder Gutschriften, soll das Logo eingebunden werden.
Leider verwendet JTL, außer bei als PDF speichern immer die als Standard definierte Formularvorlage. Bei "als PDF speichern" wählt er die für PDF definierte Druckvorlage. Wenn ich allerdings die Gutschrift erstelle und ein Häckchen bei "drucken" und "Email" setze, verwendet er nur die Standardvorlage für beide.
Nach 4 Stunden testen und Forumssuche weiß ich nicht mehr weiter.
Besten Dank
packesel