Inaktiv Druckvorlage Syntaxfehler

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Hallo,

ich wollte eine Vorlage anpassen, dabei gibt er mir bei der Bankverbindung Syntaxfehler aus siehe Bild angehängt.
Da ich kein Vorlagenprofi bin habe ich solche Sachen aus bereits existierenden Vorlagen kopiert und in eine andere eingefügt.
So auch hier.
Unter Rechnungen etc ist der gleiche Block unten und funktioniert auch.
Aber nicht in der Zahlungserinnerung.
Was genau ist falsch?
 

Anhänge

  • Syntaxfehler.jpg
    Syntaxfehler.jpg
    70,2 KB · Aufrufe: 35

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW
Hallo,

in welchem Formular bist du denn da? Unter Mahnungen habe ich z.B. "Vorgang.Auftrag" gar nicht gefunden. Außerdem hast du oben Zahlungsart "Ebay.Rechnungskauf".
Den kannst du doch garnicht anmahnen da das doch über Paypal läuft, oder sehe ich das falsch?

Gruß Jürgen
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
3.829
525
Die Variablen heißen meist in den Bereichen anders, musst halt mal in den Variablen in der Vorlage schauen wie die das heißt.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Hallo,

in welchem Formular bist du denn da? Unter Mahnungen habe ich z.B. "Vorgang.Auftrag" gar nicht gefunden. Außerdem hast du oben Zahlungsart "Ebay.Rechnungskauf".
Den kannst du doch garnicht anmahnen da das doch über Paypal läuft, oder sehe ich das falsch?

Gruß Jürgen

Hallo,

naja das sind ja nur die Bausteine für die Bankverbindung, die finden sich auch bei der Rechnungsvorlage in der Fusszeile.
Die Zahlungserinnerung soll natürlich auch die Bankverbindung enthalten.

Das andere Ebay Rechnungskauf muss daher kommen das bei Auswahl Rechnungskauf ja die Bankdaten ausgeblendet werden.
 

andie28

Sehr aktives Mitglied
31. Mai 2011
482
45
Ich habe es nun manuell gemacht und nun klappt es obwohl da nichts anderes steht, verstehe ich zwar nicht aber egal.
 

Jogi1962

Gut bekanntes Mitglied
24. März 2012
255
15
NRW
Hallo,

doch, die Variablen heißen anders. Für die Bankverbindung heißen sie in der Zahlungserinnerung z.B. Vorgang.Firma.Bankverbindung.
Du hast jedoch Vorgang.Auftrag.Zahlungsart.Name in deinem Post.

Gruß Jürgen