Neu Druckvorlage bearbeiten, laden deuert ewig

moge

Aktives Mitglied
26. November 2019
18
2
Hallo,

wenn ich eine Druckvorlage bearbeiten will, dauert das Laden ewig. Ich muss mehrere Minuten warten bis sich das Fenster öffnet.
Das ist haupsächtlich wenn ich eine Standard Druckvorlage hinzufüge und diese bearbeiten will. Bei der Stanard (veraltet) geht es relativ schnell.
Kann mir jemand Tipps geben, wie das schneller geht? Oder ist das immer so?

Und noch eine Frage zu den Bausteinen.
Wenn ich beim Editor über Projekt Bausteine einen Baustein hinzufügen will, zeigt es mir mehrer Bausteine an. Aber nur hier, weder bei Root oder sonst wo.
Gibt es irgendwo eine Übersicht der Bausteine?

Hoffe mit kann jemand helfen. Die lange Ladedauer ist sehr zeitintensiv...

Gerhard
 

vh-manufaktur

Mitglied
16. April 2021
15
6
Moin moge,
starte mal deinen Server neu, sodass die sqlservr.exe nicht alles an RAM frisst. Im Anschluss sollte das Fenster schneller geöffnet sein.

Hoffe ich konnte helfen.
Beste Grüße
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Änderungen in einer Druckvorlage werden nicht gespeichert Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Felder des Auftrages in der Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Druckvorlage für Etiketten aus Auftragspositionen JTL-Wawi 1.8 4
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Zahlungsart und Barcode mit Lieferadresse auf Pickliste Druckvorlage Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Das Akkordeon im OnPage Composer lässt nicht nicht bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Fehler beim Bearbeiten von PLZ & Ort im Kundenkonto (Update 5.3.0) JTL-Shop - Fehler und Bugs 6
Aufträge lassen sich nicht bearbeiten " JTL-Wawi 1.8 2
In Bearbeitung Artikel über csv-Datei bearbeiten und importieren Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst Benutzerrechte Einzelpreis bearbeiten Allgemeine Fragen zu JTL-POS 2
Neu Anpassen einer Rechnungsvorlage - Bearbeiten von Textbausteinen Gelöste Themen in diesem Bereich 9
Neu Vorlagen lassen sich nicht bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 3
Neu SCSS-Datei bearbeiten über FTP Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 6
Neu Extra Javascript-File in Frontend Portlet laden Technische Fragen zu Plugins und Templates 0
Neu Webp Bild aufruf Fehler beim ersten mal laden JTL-Shop - Fehler und Bugs 2
Neu ebay- Angebote-laufende Angebote: Fehler beim Laden der Daten, der mehrteilige Bezeichner "Custom-fWawiArtikelpreisBrutto" konnte nicht gebunden werde JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2

Ähnliche Themen