Neu Druckvorlage Artikelbezeichnung nur in Englisch

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
138
18
Hallo,

das ist ein Ausdruck von einer Handelsrechnung Druckvorlage. Wie kann ich diesen Ausdruck immer auf Englisch generieren, das die Artikelbeschreibung immer den Englisch übersetzten Text nimmt?

Code:
cond(not isNullOrEmpty(Auftragspositionen.Artikelbeschreibung), Auftragspositionen.Artikelbeschreibung, Auftragspositionen.Bezeichnung) + " " + Auftragspositionen.Artikel.Anmerkung

Grüße,

Peeters

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2023
154
25
Düsseldorf
Das geht vollautomatisch, man muss nur im Auftrag die Sprache ändern.
SalesOrderPosition.ItemName

EDIT: und natürlich auch im Artikel der Sprache den Text hinterlegen.

Anhänge

• Screenshot 2026-06-02 165143.png
    Screenshot 2026-06-02 165143.png
    5,2 KB · Aufrufe: 6

mckey

Gut bekanntes Mitglied
1. April 2012
138
18
Ich habe das gerade getestet, und das ist nur eine halbe Lösung, denn das funktioniert nur wenn ich die Handelsrechnung im Vorschau auch öffne, dann wird in englischer Sprache gedruckt, drucke ich direkt aus dem Druckmenü dann wird bei mir auch wieder in deutsch gedruckt.

Wenn ich jetzt einen Workflow einrichten möchte, der direkt beim Auftrag auch die Handelsrechnung vom Kunden die nicht in der EU sind ausdrucken möchte, dann muss ich zwingend die Artikelbeschreibung in Englich haben. Am liebsten auch dann wenn ich den Auftrag nicht manuell geändert habe. Weiß jemand wie ich den Code abändern müsste?

Grüße,

Peeters

Sehr aktives Mitglied
6. Oktober 2023
154
25
Düsseldorf
Okay, dann ist es mit der Wawi 2.0.3 keine halbe Lösung, da bei uns diese sobald wir im Auftrag die Sprache auf englisch ändern, diese auch in englisch ausgeben wird, sowohl per E-Mail/Druck und über die WMS.