Neu Druckformular ändert sich nach Vorschau in WAWI

SIUS_JTL

Neues Mitglied
14. November 2019
5
0
Wawi Version 1.5.7.1
Es wurde globaler Projektbaustein erstellt.
Wenn ich zum Bsp. das Druckformular "Rechnung" im Editor anpasse und speichere
kann ich erneut in den Editor und die Speicherung ist vorhanden.
Wenn ich nun in die Wawi gehe und dort auf Rechnung ==> Ausgabe ==> Vorschau
wird mir ein anderer Zustand des Druckformulars angezeigt und diese angezeigte Einstellung wird auch in das
vorher gespeicherte Formular übernommen.
Kann mir jemand sagen woran das liegt, bzw. wo ich hierzu Informationen finde?
 

gnarx

Sehr aktives Mitglied
18. Januar 2018
2.131
170
Hast du denn die Vorlage auch unter "Speichern" abgelegt bzw. in die Tabs per Export und Import die neue Vorlage rein gebracht?
 

SIUS_JTL

Neues Mitglied
14. November 2019
5
0
Hast du denn die Vorlage auch unter "Speichern" abgelegt bzw. in die Tabs per Export und Import die neue Vorlage rein gebracht?
Die Vorlage existierte schon. Ich habe zB. unter Vorlagensets ==> Rechnung ==> eine Vorlage "Rechnung". Diese habe ich die das bestätigen von "Bearbeiten" entsprechend
bearbeitet und gespeichert.
Und danach bin ich in der Wawi unter Verkauf > Rechnung...Vorschau und dann kam der Fehler.
 

SIUS_JTL

Neues Mitglied
14. November 2019
5
0
Gehst du auf eine Rechnung die erstellt wurde bevor du die Änderung in der Vorlage gemacht hast?
Kann ich bei der neuen Formularvariante seit Version 1.4 mir eine Kopie erstellen.
Ich habe seit der neuen Version immmer Live geändert.
Wahrscheinlich hatte ein Nutzer noch die Wawi offen und deshalb der Fehler.
Ich hatte heute den Fehler nicht bemerkt. Mir wäre es lieber das ganze in einer Kopie zu ändern und dann freizuschalten.
 

Über uns

  • In unserem moderierten JTL-Forum könnt Ihr Euch themenbezogen mit der JTL-Community rund um die Produkte von JTL, passende Erweiterungen und den E-Commerce im Allgemeinen austauschen, Tipps und Tricks teilen sowie Verbesserungswünsche und Fehler diskutieren.

    Unsere Forumsnutzer helfen sich untereinander auch gerne weiter, wenn Sie mal nicht weiterkommen oder einen Ratschlag benötigen.

Schnell-Navigation

Benutzer Menü