Druckfehler Steuerspalte

emediacreation

Aktives Mitglied
10. Oktober 2008
4
0
Hallo,
wenn ich eine Rechnung drucke, dann ist die Steuerspalte überdeckt. Mann erkennt nur noch "9%" und auch die neun ist leicht angeschnitten.
Bug oder Einstellungssache?

Vielen Dank im Vorraus.

Viele Grüße

Stefan.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf
Wahrscheinlich Einstellungssache. Ist meines Wissens nach das erste mal, dass so was passiert. Ist vielleicht den Artikelbezeichnung extrem Lang und geht bis kurz vor die Steuern?

emediacreation

Aktives Mitglied
10. Oktober 2008
4
0
AW: Druckfehler Steuerspalte

Ja, die Schriftart wurde geändert. Aber die Schriftgröße ist wesentlich kleiner als die Standardschrift.
Ich glaube es liegt daran das der Druckbereich auf unserem Geschäftspapier relativ schmal ist, der rechte Seitenabstand ist schon auf 0 und der Linke 3,10 cm.
Das ist übrigens das einzige und erste Problem was ich mit dieser Software hab. Also ganz nebenbei mal ein großes Kompliment.

Gibt es eine Konfigurationsmöglichkeit wo ich manuell in einer Datei z.B. die Mengenspalte schmaler machen kann?

emediacreation

Aktives Mitglied
10. Oktober 2008
4
0

Ja, es war die Druckrandeinstellung. Wenn ich mit dem linken Rand auf höchstens 2,90 cm gehe klappt es. Dadrüber schneidet er ein Stück von der Spaltenbezeichnung oder der Zahl ab.

Und was ich vergessen hatte: Nein, die Artikelbezeichnung ist nicht zu lang.

emediacreation

Aktives Mitglied
10. Oktober 2008
4
0

Oh, hatte die Antwort nicht gelesen.

Dann geht es erstmal nicht. Ich denke es wird kein Mensch mit dem Lineal kontrollieren ob Geschäftspost und Rechnungs vom Rand her fluchten. Mit dem Auge sind die zwei Milimeter kaum auffällig.

Ich danke für eure Hilfe

Viele Grüße.