Gelöst Druckerzuordnung Windows RDP

schal-muetze

Mitglied
6. September 2020
9
0
Hallo,

ich bräuchte mal Eure Unterstützung. Ich habe mir einen neuen Brother-Drucker gekauft und diesen in meinen PC angeschlossen. Alles funktioniert. Leider ist dieser nicht auf dem virtuellen Server ( RDP) zu finden. Wenn ich über Drucker suchen gehe, dann findet er diesen nicht. Wer kann mir helfen?

Grüße und Danke
 

schal-muetze

Mitglied
6. September 2020
9
0
Servus,
ja, die Einstellung ist gesetzt. Wie gesagt, bis heute Morgen lief noch der alte Drucker. Der neue, den ich heute angeschlossen habe (ebenfalls Brother), lässt sich leider nicht mehr finden.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Läuft er denn Lokal überhaupt ?
Bei Modellwechsel vom gleichen Hersteller kann es zu Problemen kommen.
Lokal alles deinstallieren, neu starten, anderen USB-Port verwenden und lt. Hersteller mit Treiber installieren, also nicht irgendwas mit Windows-Defaulttreiber.
 

schal-muetze

Mitglied
6. September 2020
9
0
Hallo,

ja, der Drucker läuft lokal seit der ersten Minute. Ich habe bereits die Software deinstalliert, den Port gewechselt und die Neuinstallation mit der beiliegenden CD vorgenommen. Leider ohne Erfolg.
 

MichaelH

Sehr aktives Mitglied
17. November 2008
13.810
1.540
Hm, RDP hat wohl Probleme die Treiber hochzuladen.
Vor langer Zeit mussten wir mal einen Drucker auf dem RDP-Server manuell installieren, damit dort die Treibersoftware vorhanden ist, dann klappte es.

Hast du W10 Home oder Pro ? Bei Pro kannst du die Drucker über die "Druckverwaltung" einstellen und die Treiber selbst verwalten.