druckermenue / email copy

mitlaser

Gut bekanntes Mitglied
28. Oktober 2008
709
20
Hallo zusammen,

zunächst mal das Lob ;) : ich nutze die Wawi und die Shops nun schon eine ganze Zeit und ich finde es toll, in welchem Tempo Ihr an Verbesserungen und Erweiterungen arbeitet - Klasse !

Hier zwei Vorschläge von mir, die mir das Arbeiten deutlich erleichtern würden :

1. Druckmodul für Formulare - kenn ich von List und Label, Funktion ungefähr wie folgt : Es gibt in der Auftragsmaske 5 kleine Drucker-klickbutton, die über ein Menue zu konfigurieren sind. Bsp. Button 1 kann vom User belegt werden mit : 1xRechnung original, 2xRechnung kopie, 1xVersandschein - button 2 könnte belegt sein mit 1xAdresslabel, 1xPaketschein usw..die Belegung lässt dann auch Formularbezogene Druckerauswahl zu..
So habe ich früher mit dem combit adressmanager gearbeitet und das hat suuuper easy funktioniert..

2. Ich würde mir in der Kundenmaske/Ansprechpartner ein Feld zum anhaken wünschen, das den Kontakt automatisch mit in den Mailverkehr aufnimmt, z.B. bei Versandmails.. Habe oft Betriebe, bei denen Informationen an bis zu 4 Kontakte versendet werden müssen..

Danke, Gruß und schöne Woche

Manu

ram1

Sehr aktives Mitglied
22. Juli 2009
1.116
7
AW: druckermenue / email copy

Aktuell landen ~30% aller gedruckten Rechnungskopien bei uns in Ablage rund, daher würde ich Punkt 1 begrüssen. Hatte etwas ähnliches auch im Hinterkopf aber bis jetzt noch nicht getestet, ob das mit dem L&L Designer umgesetzt werden kann.