Neu Druckereinstellungen

nvm

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
56
2
Kann man in der Wawi die Druckereistellungen ändern?
Aktuell geht es um die Artikeletiketten, wo jeweils von der Kante nur 2 Reihen benutzt werden können, bei den anderen werden die Kanten überdruckt.
Passiert mir im Normalbetrieb nicht.
 

nvm

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
56
2
Hab jetzt erst einmal in einem Anfall von Wahnsinn die Kante abgeschnitten, und damit das Druckbild versetzt.
Klappt erst einmal, aber das ist ja nicht der Sinn der Sache!
 

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.243
1.508
Damit dir jemand helfen kann wäre unter anderem interessant welche Wawi-Version du einsetzt, welchen Drucker und eventuell auch wie deine derzeitigen Druckereinstellungen ausschauen.
Zudem wäre die Frage ob du die Standard- Druckvorlage nutzt oder ob diese angepasst ist und welche Größe (der Etiketten) du einsetzt.
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Die Druckereinstellungen kannst du in der Vorlage selbst anpassen. Natürlich spielt auch die Einstellung der Einstellungen der Drucker in Windows eine Rolle.
Admin - Druck / Email / Exportvorlagen - Vorlage wählen im Reiter Drucken - Bearbeiten - oben links unter Pjojekt auf Layoutbereiche - hier kannst du auch alles zum Drucker einstellen
 

nvm

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
56
2
Damit dir jemand helfen kann wäre unter anderem interessant welche Wawi-Version du einsetzt, welchen Drucker und eventuell auch wie deine derzeitigen Druckereinstellungen ausschauen.
Zudem wäre die Frage ob du die Standard-Druckvorlage nutzt oder ob diese angepasst ist und welche Größe (der Etiketten) du einsetzt.
Sind die ganz normalen 21er Bögen, die ich auch schon bei meiner alten Wawi verwendet habe, An den Einstellungen habe ich nichts geändert, einfach Drucken gedrückt und los gehts.
Für die ganzen Einstellgeschichten fehlt mir das wissen.
Nun gehts erst einmal.
 

nvm

Aktives Mitglied
27. Januar 2018
56
2
Die Druckereinstellungen kannst du in der Vorlage selbst anpassen. Natürlich spielt auch die Einstellung der Einstellungen der Drucker in Windows eine Rolle.
Admin - Druck / Email / Exportvorlagen - Vorlage wählen im Reiter Drucken - Bearbeiten - oben links unter Pjojekt auf Layoutbereiche - hier kannst du auch alles zum Drucker einstellen
Danke für den Hinweis. Werde mal versuchen ob ich da was hinbekomme, ohne gleich eine Krise auszulösen.