Neu Druckereinrichtung...

Tino Glöckner

Aktives Mitglied
4. Mai 2018
30
0
Hallo alle zusammen,

ich habe ein Problem bei der Druckereinrichtung...

ich arbeite mit meinem Login an verschiedenen PC's, jenachdem, wo ich gerade bin. Immer mit dem selben Login, aber anderen Druckerkonfigurationen. Da das System anzeigt Drucker für Benutzer X auf Rechner Y, bin ich der Meinung, das ich JTL die Konfiguration pro LOGINNAME und WORKSTATIONNAME ablegt.

Irgendwie zerschießt es mir aber immer die Konfigurationen, wenn ich an einen anderen PC gehe... Bisher hatte ich das Problem nicht, da ich immer über Remotedesktop auf einen Rechner gegangen bin. Das ist aber nervig, sodaß ich JTL auf jeden Rechner installiert habe und nur noch der SQL zentral ist...

Was muß ich machen, damit ich für jeden PC eine eigene Konfiguration haben kann?

Kann es evtl. daran liegen, das er beim Remotedesktop auch den Rechnername des PC's nimmt, der die Remotverbindung öffnet und nicht den Namen des Remote-PC's auf den ich mich verbinde?

Zumindest ist es hier so, wenn ich von meinem Rechner ( Name: DELL6500 ) per Remotedesktop auf den Rechner buchhaltung gehe, steht in der WaWi Druckerkonfiguration für TG auf Rechner DELL6500... Ist doch eigentlich Quatsch, da die WaWi auf dem Rechner buchhaltung gestartet ist...

Wie kann ich das Problem lösen? Die etwas "brutale" Lösung wäre, das ich noch ein zweites Login anlege, damit ich immer für den Remote das andere Login nehme... Oder geht es anders?

Viele Grüße

Tino
 

SebastianB

Moderator
Mitarbeiter
6. November 2012
2.083
335
Hi,

das Verhalten ist so gewünscht - die meisten Nutzer scheinen sich via RDP einzuloggen und wollen dann auf den lokalen Druckern drucken (also die, die weitergeleitet werden). Deshalb merkt sich die JTL-Wawi die Einstellungen pro lokalem PC.
Wenn Du das Verhalten nicht möchtest, bleibt letztlich nur mit unterschiedlichen Benutzern zu arbeiten.

Gruß,
Sebastian