Neu Druckerauswahl lässt sich die Summe der zu druckenden Dokumente nicht ändern

• Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Cheers,

wüsste jemand, wie ich die Anzahl der zu druckenden Dokumente (RG, RGK, LS etc.) erhöhen kann ohne das in der Wawi enthaltene Fenster zu benutzen?

Ich vermute es liegt an dem RDP vom Mac auf den Server, bin mir aber nicht sicher.
Ich kann grundsätzlich wohl den Drucker ändern, nicht aber die Anzahl.

Im Anhang der Screenshot zeigt wo es gerade hängt.

Anhänge

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.213
1.386
Hast du mal versucht die Maske in der Breite anzupassen?
Eventuell hilft auch eine Anpassung der Auflösung/Skalierung.

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Die Maske breiter ziehen erwirkt nichts.

Das ist vom Mac per RDP zum Server, damit hab ich eh grundsätzlich Probleme da vieles, aber nicht alles, enorm klein dargestellt wird, nahezu unlesbar.
Das dass jetzt auch so ist war mir noch nicht bekannt.

sjk

Gut bekanntes Mitglied
16. Januar 2019
216
75
Hallo Nobby,

wir haben auch Macs über RDP und bei mir lagen die Darstellungsprobleme definitiv an der Auflösung. Wenn du bei Microsoft Remote Desktop auf den gespeicherten Desktop rechtsklickst, dann über edit -> Display -> Resolution -> 1920x1080 einstellst hast du zwar kein Retina, aber dafür deutliche angenehmere Proportionen.

Nobby

Gut bekanntes Mitglied
23. April 2009
240
9
Danke für den Tip, bringt aber kein zufriedenstellendes Ergebnis.
Auf dem 27" Mac wird das Bild dann gerade mal auf ca. 1/4 des Displays skaliert, ausserdem ziemlich unscharf, bei mir als Brillenträger wirklich sehr schwer zu erkennen das alles, schwieriger als wenn alles so klein ist.

Irritierend: mit anderen Systemen unter Debian mit Remmina gibt es das Problem nicht, ein einwandfreies Bild.

Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
Neu Versandart HERMES lässt sich nicht deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Wartungsmodus lässt sich nicht beenden Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 4
Neu Worst Case eingetreten- SQL Server2019 Testzeitraum Ende, kein Zugriff mehr auf die Datenbank, Datenbank lässt sich nicht wiederherstellen (mit Bild) Installation von JTL-Wawi 12
Neu Schriftfarbe lässt sich nicht ändern? Templates für JTL-Shop 1
In Bearbeitung [WAWI-34446] Spalte "Firma" lässt sich in Mahnvorlagen nicht aktivieren? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 3
In Bearbeitung Auswahl der Favoriten im Kassierprozess lässt die POS abstürzen JTL-POS - Fehler und Bugs 2
Neu Bilder-Hochskalierung lässt sich nicht abschalten JTL-Shop - BETA - Feedback und Bugmeldungen 6
In Bearbeitung JTL POS App lässt sich auf SUN MI t2 nicht installieren Einrichtung / Updates von JTL-POS 10
Neu Logo lässt sich nicht in den Designvorlagen ändern und Nettobeträge Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 3
Neu Artikel lässt sich für den Onlineshop nicht aktivieren/deaktivieren JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Gelöst Artikel lässt sich nicht bearbeiten. Gelöste Themen in diesem Bereich 10
In Bearbeitung Artikel lässt sich nicht auf Amazon einstellen Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
In Bearbeitung Kundendisplay von Sunmi T2 (Internes Display) lässt sich nicht konfigurieren JTL-POS - Fragen zu Hardware 7
Neu Kategorien Attribute Spalte 2 lässt sich nicht verbreitern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
In Bearbeitung Wawi hängt sich auf nach dem Login JTL-Wawi - Fehler und Bugs 1
Neu Kundenadressen lassen sich nicht auf dauer ändern User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu UMFRAGE - JTL möge sich der reCaptcha (und Cookie) Problematik für Shop 4 annehmen Betrieb / Pflege von JTL-Shop 6
Neu Spam - wer kümmert sich drum? Smalltalk 6
Neu Firfox loggt sich automatisch ab Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu Shop-Kategorien lassen sich nicht löschen JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu DHL GKP - was hat es mit dieser Meldung auf sich? JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 4
Offen POS ändert nicht die MW Steuer auf 16% / Preise ändern sich nicht in POS Allgemeine Fragen zu JTL-POS 3
Gelöst JTL hängt sich bei der Erstellung von VarKombis auf Gelöste Themen in diesem Bereich 8
Neu Dringend - Bruttopreise lassen sich nicht exportiert . User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 5
Neu Warum drückt sich JTL vor einem eigenen Cookie Hinweis (gratis Plugin) in Shop 4? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 11
In Bearbeitung Paypal Express (Kauf auf Rechnung) lassen sich nicht erstatten JTL-Wawi - Fehler und Bugs 4
Neu Mehrwersteuer in der Wawi ab Juli 2020 16%: Wie werden Artikelpreise sich ändern? Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
In Bearbeitung Lagerbestandsanzeige ändert sich nur nach nochmaligem Abspeichern des Artikels User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wawi Fenster (Artikel) öffnen sich auf zweiten Monitor User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Rabatt in Vorlagen nur wenn vorhanden, ohne dass sich Tabelle verschiebt?? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6