Neu Drucker Zebra GK420D - schlechte Druckqualität. Welche Einstellungen habt ihr?

  • Wenn Ihr uns das erste Mal besucht, lest euch bitte zuerst die Foren-Regeln durch.

surus

Gut bekanntes Mitglied
28. September 2016
180
2
#1
Wir haben unseren neuen Drucker heute erhalten und installiert.
Bis jetzt haben wir mit Dymo 450 Turbo gedruckt, die Qualität war immer absolut top.
Mit dem Zebra kriege ich es leider nicht hin eine vergleichbare Qualität zu bekommen. Nicht mal annähernd.
Ich habe schon alle Einstellungen ausprobiert - es ist zwar bei manchen Einstellungen etwas besser, aber trotzdem mMn sehr schlecht und ich fürchte man kann solche Etiketten nicht scannen.
Wir haben große Aufkleber 105x148 (bereiten uns vor für Harmonized Label) und drucken drauf ein Standardetikett einmal quer und einmal hochkant.
Quer geht noch einigermassen, hochkant geht gar nicht.

Was mache ich falsch?

Anbei ist ein Foto.
 

Anhänge

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
668
123
#2
Du musst einfach nur einen Haken in der Druckerverwaltung setzen. Einer der Reiter heisst Grauabstufung. Hier musst Du den Werte "Keine" setzen. Ansonsten skaliert er Bilder und Barcodes werden als Bilder interpretiert.
 

SebiW

Sehr aktives Mitglied
2. September 2015
668
123
#4
Wie ist die Skalierung in Eazy Shipping eingestellt? Auf Seite reduzieren nicht proportional? Spiel da mal mit den Optionen rum :)
Und vor allem: Starte JTL neu nachdem Du Druckereinstellungen geändert hast.