Neu Drucker Kassette auswählen nicht möglich

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Guten Morgen zusammen,

leider habe ich seit ca. eine Woche das Problem, dass ich es nicht mehr schaffe dass die Wawi Versandlabel auf Kassette 1 und Rechnungen auf Kassette 2 ausdruckt.

Bis jetzt hatte ich das immer so gelöst, dass ich den Drucker zwei mal installiert habe und dann dementsprechend unter Druckereinstellungen benannt habe.
Hatte also diese "beiden" Drucker zur Auswahl und in der Wawi dementsprechend ausgewählt.
Canon MB2750 - Schacht 1 A6
Canon MB2750 - Schacht 2 A4

Seit letzte Woche will das nicht mehr funktionieren, ich vermute den Auslöser im Wechsel zu einer anderen Antivieren Software, welche auch die Treiber aktualisiert hat. Also habe ich alle Drucker Treiber und Programme deinstalliert und wieder neu installiert. Leider ohne dauerhaften Erfolg.

Probiert habe ich schon:
Drucker nur einmal installieren, Papierformaten den Schächten zuordnen und Versandettiketten und Rechnungen beide den gleichen Drucker (in der Wawi) zugeteilt. Leider druckt er dann auch die Etiketten auf A4 Papier.
Drucker wie ursprünglich zweimal installiert und Rechnungen den A4 und Ettiketten den A6 zugeteilt, leider erkennt er einen der "beiden" drucker nie und druckt jetzt keine Rechnungen mehr.

Laut Canon liegt es an der Wawi, hier würde die möglichkeit fehlen das Fach zu zu teilen. Aber es hat ja bis jetzt funktioniert.
Hat jemand ähnliche Probleme? Lösungsvorschläge? Die Stunden die ich damit jetzt zugebracht habe will ich garnicht zählen.

Des Weiteren die Frage, ist es in der Wawi nicht möglich die Erste Seite einer Rechnung mit Briefkopf und die Zweite Seite einer Rechnung ohne Briefkopf zu drucken?
Noch besser die erste Seite auf Geschäftspapier mit Briefkopf und die zweite Seite auf Geschäftspapier ohne Briefkopf?

Danke vorab für eure Hilfe.
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Wir machen das an allen Packtischen genauso, wie Du es hattest, nämlich Drucker mehrfach installieren und entsprechend je Fach benennen. Funktioniert mit aktuellem Windows und aktueller Wawi/ WMS tadellos. Und an der Wawi liegt das mit Sicherheit nicht, das ist eine lahme Ausrede von Canon.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was der Virenscanner sich da einklinkt, aber falls dem so wäre, schalte den Virenscanner doch mal ab und probiere, den Drucker ein 2. Mal zu installieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wissenssammler

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Wir machen das an allen Packtischen genauso, wie Du es hattest, nämlich Drucker mehrfach installieren und entsprechend je Fach benennen. Funktioniert mit aktuellem Windows und aktueller Wawi/ WMS tadellos. Und an der Wawi liegt das mit Sicherheit nicht, das ist eine lahme Ausrede von Canon.

Mir ist jetzt nicht ganz klar, was der Virenscanner sich da einklinkt, aber falls dem so wäre, schalte den Virenscanner doch mal ab und probiere, den Drucker ein 2. Mal zu installieren.
Habt ihr dann unterschiedliche Treiber pro Installation oder auch für alle Fächer den gleichen treiber?
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Ist alles der gleiche Treiber, der Drucker wurde mit dem Original-Treiber einfach mehrfach installiert. Wir benennen den dann in bspw. Kyocera FS-1370DN - Fach 1 usw. und ordnen dann in den Druckereinstellungen das Fach fest zu. In der Wawi/im WMS wird dann direkt der Drucker ausgewählt und durch die Fachvorgabe in den Druckereinstellungen wird sichergestellt, dass der Drucker aus dem richtigen Fach druckt.
 

Wissenssammler

Sehr aktives Mitglied
27. März 2016
439
77
Kottenheim
Hab ich gestern auch nochmal gemacht, jetzt klappt es keine Ahnung warum es davor nicht funktioniert hat. Als Treiber verwende ich jetzt auch bei beiden den gleichen Treiber von Canon.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HMS_IT