Neu Drucker Einstellung je User

eric_ullrich

Aktives Mitglied
14. Dezember 2009
61
3
Hallo,

wir haben aktuell 15 Leute mit Zugriff auf die Wawi an zirka 10 Computern.
Davin sind 4 Kassen PCs.

Jeder Mitarbeiter arbeitet wechselnd an jedem PC - bedeutet, dass je User je PC die Druckeinstellungen hinterlegt werden müssen.

Also 150x einpflegen

Kann ich das umgehen? Also, dass je PC einmalig eingestellt wird?
Oder Systemweit für alle User an allen Clients??

Vielen Dank vorab!

Eric
 

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.115
543
Arnsberg, Sauerland
Hallo Eric,

ich glaube die Druckereinstellungen werden mit der aktuellen Wawi je Arbeitsplatz gespeichert; um ganz sicher zu gehen probier es an einem aus.
Wie das mit LS-POS ist kann ich leider nicht sagen.
Evtl. kann dir der JTL-Support und Luwosoft helfen.
 

eric_ullrich

Aktives Mitglied
14. Dezember 2009
61
3
Ja, die Einstellungen werden je Arbeitsplatz und je User zugeordnet.

Heißt für mich 150x Druckeinstellungen.

Das würde ich gern umgehen!
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
Also bei Version 1.2.3.4 ist es je User je PC und mich stört das auch schon länger... Je PC würde völlig reichen und wenn ein User doch mal einen anderen Drucker nutzen möchte, dann kann er es doch mit dem Druck per Vorschau beeinflussen.
 

eric_ullrich

Aktives Mitglied
14. Dezember 2009
61
3
Hallo,

ich hole das Thema nochmal aus der Versenkung.
Die Einstellung je PC würde mich auch voll und ganz ausreichen.
Oder mach ich das über die Vorlagen?
 

HMS_IT

Sehr aktives Mitglied
29. Januar 2014
780
110
Leipzig
  • Gefällt mir
Reaktionen: eric_ullrich