Gelöst Drucker Brother QL-700

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
Hallo,

woran kann es liegen, daß ich mit den neuen Etiketten keinen Druck mehr bekomme?
Ich habe den Brother QL-700 jetzt neue Etiketten 50mm breit und 2" steht drauf.

Fehlermeldung wenn ich Etikett drucken möchte aus der Wawi,
50mm Endlos- Etikett
62mm x 2

Die eingelegte Etikettenrolle stimmt nicht mit
dem in der Anwendung gewählten Druckmedium/Format überein.

Ich kann angeben was ich will für Formate immer kommt diese Meldung.
Wenn ich das Programm öffne vom Drucker und dort etwas schreibe und drucken möchte klappt es.

Danke Toddy
 

wortek

Offizieller Servicepartner
SPBanner
1. Juli 2016
1.486
302
Landsberg am Lech
Achte darauf, dass du die Druckeinstellungen sowohl in Windows in den Druckeinstellungen selbst, als auch in der Druckvorlage in der Wawi anpassen musst, damit die Ausgabe funktioniert.
 

Indy1

Sehr aktives Mitglied
17. Juni 2013
312
41
Wenn du auf das Programm vom Drucker zugreifen kannst ist der Direktmodus aktiviert (kleine rote LED leuchtet unterhalb vom kleinen Knopf)
Da gibt's meist Probleme -Knopf drücken bis LED aus ist und nochmal probieren bzw. vom Fehler oben scheint es als würde die Vorlage 62mm anfordern, du aber nur 50mm eingelegt haben.

lg, Jacky
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
Hatte nach einem WAWI Update den selben Fehler, Projekt > Layoutbereiche > Seitengröße > Seitenformat erzwingen auf "nein" stellen hat geholfen.

Schau bei der Gelegenheit gleich die Seitengröße und die Layoutdefinition an, ob dort die Angaben mit dem Papierformat übereinstimmen.
 

toddy

Gut bekanntes Mitglied
25. Januar 2012
183
1
Jetzt geht es wieder, ich vermute es hatte mit der Papiergröße am Drucker zu tuhen. Nach aus und an ging es.
 

elevennerds.de

Sehr aktives Mitglied
23. September 2015
1.189
180
WAWI > Admin > Druck- E-Mail- Exportvorlagen > Vorlagensets > Artikeletikett > Etikett auswählen > Bearbeiten

Dann in dem neuen Fenster oben.