Druckdialog gewünscht

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1
Im Menü 'Auswahl drucken' ist bei den Rechnungen die Option 'Druckdialog - einzeln drucken' auswählbar. Es wäre schön, wenn das auch bei Angebot, Auftrag, etc. integriert werden könnte.
Danke!

D********t

Guest
AW: Druckdialog gewünscht

Im Menü 'Auswahl drucken' ist bei den Rechnungen die Option 'Druckdialog - einzeln drucken' auswählbar. Es wäre schön, wenn das auch bei Angebot, Auftrag, etc. integriert werden könnte.
Danke!

Wie üblich: Wenn dann bitte abschaltbar! Mir geht der Druckdialog bei "Einzeln drucken" schon auf den Sack, wieder ein Klick mehr. Da ich einen Rücksendeschein als Rechnungsformular getarnt zu jeder Bestellung drucke, muß ich über diese Option gehen, da ja bei " Druckvorlage manuell wählen" unsinnigerweise 2x gedruckt wird...

D********t

Guest

Warum unsinnigerweise? Wer lieben die Funktion :--)))

Weil es früher nicht so war und da haben ich und andere das so wie es war geliebt! Es ist einfach unsinnig, wenn dort im Auswahlfeld "1 Kopie drucken" steht und es wird aber trotzdem 2x gedruckt. So haben alle die diese unsinnige Funktion nicht benötigen einen etliche Klicks mehr und einen mehr als ungünstigen Workflow. Vorher hat alles 1A Funktioniert, jetzt nicht mehr!

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

@Dunkelwelt
Es ist doch kein Klick mehr für Dich, wenn im Auswahlmenü bei 'Auswahl drucken' noch eine Option mehr drin ist (die Du nicht brauchst), oder? Weshalb also abschaltbar?

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Hallo,

wir würden uns sehr freuen, wenn dieses Feature bald möglich wäre, damit wir nicht dauernd das Papier im Drucker wechseln müssen nur um ein Angebot/Auftrag zu drucken.

Danke!

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Hallo,

ist das nicht für andere User auch noch sinnvoll? Also dass "Druckdialog - einzeln drucken" auch bei Auftrag und Angebot verfügbar ist?

Danke für Euer Feedback!

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Mal ne vielleicht blöde Frage:
Wofür soll einzeln Drucken gut sein?
Ich bin froh dass ich 100 Rechnungen am Stück drucken kann. Ales was einzeln passiert hält nur auf...

Weil wir dadurch verschiedene Papierfächer eines Druckers konkret ansprechen können, wie eben bei Rechnungen auch. Sicherlich mag es für manche keinen Sinn machen - für uns schon und es ist ja auch schon in der Wawi drin, eben nur leider nicht überall. Und wir möchten auch nicht jeden Drucker mehrfach anlegen.

Dustin

Sehr aktives Mitglied
14. Mai 2008
2.974
51
Enger

Weil wir dadurch verschiedene Papierfächer eines Druckers konkret ansprechen können, wie eben bei Rechnungen auch. Sicherlich mag es für manche keinen Sinn machen - für uns schon und es ist ja auch schon in der Wawi drin, eben nur leider nicht überall. Und wir möchten auch nicht jeden Drucker mehrfach anlegen.

Das geht jetzt auch schon wunderbar du musst nur den formularen das einzelne Fach zuordnen, wir arbeiten schon seit letztem Jahr so. Man brauch nix mehr auswählen und kann wunderbar alles auf einmal drucken.

DPStaude

Gut bekanntes Mitglied
5. Februar 2008
283
1

Das geht jetzt auch schon wunderbar du musst nur den formularen das einzelne Fach zuordnen, wir arbeiten schon seit letztem Jahr so. Man brauch nix mehr auswählen und kann wunderbar alles auf einmal drucken.

Über Umwege mag vieles möglich sein, warum nicht einfach, wenn es bei Rechnungen schon realisiert ist?