Inaktiv Druckdatum zeigt ein falsches Datum an

matze2507

Aktives Mitglied
5. Januar 2017
40
0
Hallo,
ich habe da mal eine Frage. Ich bin gerade im Formulardesigner und erstelle einen Auftrag und dort wird unter Layout Vorschau beim Druckdatum der 01.01.1900 angezeigt und nicht das heutige Datum. Ich habe aber für das Druckdatum die Variable Vorgang.Druckdatum verwendet. Kann mir einer verraten was ich falsch mache? Das wäre echt hilfreich.

Vielen herzlichen Dank für eure Hilfe.

Matze

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Wenn du die Vorlage bearbeiten willst, dann klick mal neben "Bearbeiten" auf den Pfeil und geh auf "Designobjekt wählen".
Hier suchst du dir einen Auftrag aus der schon gedruckt wurde. (siehst du wenn du nach rechts scrollst).
Wähle diesen aus und es wird dir korrekt angezeigt.

Hintergrund dass es beim "normalen" bearbeiten nicht angezeigt wird: hier wird immer der letzte Auftrag genommen und der wurde scheinbar noch nicht gedruckt, daher die 01.01.1900.

chmod

Gut bekanntes Mitglied
19. März 2012
118
8
Hallo,
meine Frage ist ähnlicher Natur und daher reihe ich mich mal eben hier mit ein ...
Wenn ich im Template des Lieferscheins beim Lieferdatum die Variable "Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum" verwende, dann bei der Erstellung eines Auftrags aber vom Anwender z. B. vergessen wird, ein solches zu hinterlegen, erscheint auf dem Lieferschein ebenso das Datum 01.01.1900
Kann ich das irgendwie abfangen, dass in dem Fall, sollte das Datum versehentlich nicht gesetzt worden sein, einfach gar kein Lieferdatum auf dem LS ausgewiesen wird? (oder z. B. dann das aktuelle Druckdatum). Ich hab's dann mit +if(not Empty(Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum) ... abfangen wollen, nur dann wird der Datentyp bemängelt (Text erwartet, Typ ist aber Datum - oder so ähnlich).
Wie müsste ich hier vorgehen?

LG
chmod

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.516
Wenn du als Bedingung zu dem Datum folgendes einträgst
Code:
Date ("01.01.1900") < Vorgang.Auftrag.VoraussichtlichesLieferdatum
Sollte es gehen.

Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Artikelstammdaten Import zeigt mir Ständig soll da Lager angeben? JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Bestellung nich in WAWI zeigt Onlineshop-Anbindung 3
Neu Artikelübersicht zeigt 2 Bilder pro Artikel oder leeren Rahmen Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 5
Neu InvoicePosition.SKU - Formular bleibt zeigt keine Artikelnummer Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Paktisch+ zeigt möglichen versandt von zukünftig erscheinenden Artikeln JTL-Wawi 1.9 4
Neu Achtung: Amazon zeigt keine Grundpreise mehr! Business Jungle 2
Neu ein Auftrag mehrere Rechnungen am Packtisch ausdrucken Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 0
Neu Bestände eines Artikels, die mindestens ein MHD von x Tagen aufweisen Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 5
Neu Neues Lager, Artikel sind angelegt, Bestände auf 0, wie pflege ich jetzt die Bestände korrekt ein ? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 6
Neu Aufträge: Wir wünschen uns ein drittes, internes Anmerkungsfeld JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 6
Hat sich erledigt. Kann ein Mod diesen Post löschen? JTL-Wawi 1.9 0
Neu Wie kann ich ein "eigenes Feld" oder Artikelattribut im Shop sichtbar machen? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Über Kurzbeschreibung hätte ich gerne ein Attribut stehen Templates für JTL-Shop 1
GPSR - Warnhinweise, Sicherheitsinformationen, wo fügt ihr die ein? JTL-Wawi 1.9 23
In Diskussion Hinweis im WMS Ausgeben wenn ein bestimmter Artikel verpackt wird über WMS JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 5
Neu Habe ich ein Sicherheitsproblem oder bin ich nur unfähig? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 19
Neu Amazon Lister 2.0 - Code 99016 - Ein Maximum von 1 Vorkommen (oder Vorkommnissen) ist für das Attribut color zulässig Amazon-Lister - Fehler und Bugs 1
Neu [Liquid Error: Ein Aufrufziel hat einen Ausnahmefehler verursacht] Fehlermeldung in meiner Designvorlage auf Ebay eBay-Designvorlagen - Fehler und Bugs 0
Neu Inkludierte GREYHOUND-Lizenzen gibt es ein Onboarding? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu Kann ein FYRST Geschäftskonto zum Zahlungsabgleich an JTL angebunden werden? Thema Bankanbindung Allgemeines zu den JTL-Connectoren 1