Druckbeschreibung statt HTML-Beschreibung anzeigen

yaw

Aktives Mitglied
26. September 2013
9
0
Hallo,

wird in einem Vorgang (z.B. Angebot) über "Pos. zuordnen" das Fenster "Artikel zuordnen" geöffnet
und dort ein Artikel selektiert, dann erscheint in der Textbox "Beschreibung" die HTML-Beschreibung
des jeweiligen Artikels (inkl. HTML Quelltext).

Gibt es die Möglichkeit hier statt der HTML-Beschreibung die Druck-Beschreibung anzuzeigen?
(Die HTML-Beschreibung ist IMHO hier keine große Hilfe.)

Hintergrund der Frage ist, dass Sachbearbeiter, die z.B. Angebote erfassen, keinen schreibenden
Zugriff auf den Artikelstamm erhalten sollen. Soweit ich weiss ist es aber nur möglich, den Zugriff
komplett (also auch lesend) zu sperren. Damit kann der Sachbearbeiter dann aber keine Details zu
einem Artikel mehr einsehen, so dass es leicht zu Verwechslungen kommen kann. Lediglich oben
angesprochene Textbox steht dennoch zur Verfügung, die aber eben einen, durch HTML Quellcode
unleserlichen, Beschreibungstext enthält.

Danke und Grüße
yaw

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Druckbeschreibung statt HTML-Beschreibung anzeigen

Hallo,

ich habe es eben noch geprüft. Es wird die richtige Artikeldruckbeschreibung gedruckt.
Habt ihr die evtl. als HTML eingetragen?

chr2012

Aktives Mitglied
16. Mai 2013
39
0
AW: Druckbeschreibung statt HTML-Beschreibung anzeigen

Hallo,

ich möchte das Thema von yaw noch einmal aufgreifen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, dann geht es yaw nicht um den Text der ausgedruckt wird, sondern der Text, der bei der Auftrags-oder Angebotserfassung auf dem Bildschirm angezeigt wird.

Ich habe nämlich das gleiche Problem.

Beim erfassen eines Auftrage oder Angebotes wird im Fenster "Artikel zuordnen" im Textfeld Beschreibung die Beschreibung angezeigt, die geöhnlich HTML-Tags enthält und somit auf dem Bildschirm "unleserlich" ist.

Hier wäre es (für mich) eine große Hilfe, wenn man hier die "Druck-Beschreibung" des Artikels anzeigen lassen könnte, die für gewöhnlich keinen HTML-Code enthält.

Vielen Dank!

Christian