Neu Druckausgabe Kundendetails anpassen

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

HM.Stedler

Mitglied
11. Juni 2019
57
13
Hallo,

ich habe unter " Druckvorlagen verwalten" ein neues Dokument "Rechnungsübersicht" angelegt. Dieser Beleg zeigt alle "offenen Rechnungen" für einen Kunden. Grundsätzlich funktioniert soweit alles bis auf die Ausgabe des "Zahlungsziel".
Gebe ich als Druckparameter "Rechnungen.Auftrag.Zahlungsziel" ein wird mit das als Datum der "01.01.1900" ausgedruckt, statt das tatsächlich Datum für das Zahlungsziel!

Gibt es für die Ausgabe des Datum "Zahlungsziel" ein anderen Parameter zum Drucken?

Ich nutze die aktuelle WaWi -Version 1.5.26!

Danke schön einmal für Eure Unterstützung!
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
921
63
Gaildorf
Hast du ein Designobjekt ausgwählt oder hast du einfach auf 'Bearbeiten' geklickt ?
Versuche es mal indem du auf 'Designobjekt wählen' klickst und einen Vorgang auswählst. Kommt dann immer noch 01.01.1900 ?
 

HM.Stedler

Mitglied
11. Juni 2019
57
13
Hallo,
ich habe ein Designobjekt ausgewählt.
Habe aber gerade festgestellt das mit Parameter "Zahlungsziel" nicht das Datum erscheint sondern der Wert in Tagen der bei der Rechnung angelegt wurde. Beispiel: Zahlbar in 3 Tagen mit xxxx%. Ich erhalte im Ausdruck dann die Zahl 3! Ich benötige aber das tatsächliche Datum als Ausdruck, Beispiel: Rechnung vom 24.07.2020 - Zahlziel 5 Tage - der Ausdruck sollte dann "29.07.2020" lauten.
 

Dalibor Josic

Sehr aktives Mitglied
22. Dezember 2014
921
63
Gaildorf
Du benutzt noch die alten Vorlagen. Da habe ich auch nichts gefunden ausser dem Zahlungsziel in Tagen. Bei den neuen Vorlagen wäre es die Variable 'Report.InvoicePaymentInformation.TransferDueDate'

Du kannst in den alten Vorlagen einfach das 'Erstelldatum' + 'Zahlungsziel' eingeben. Es wird dann automatisch das errechnete Datum ausgegeben. z.B.: Vorgang.Erstelldatum + Vorgang.Zahlungsziel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HM.Stedler

HM.Stedler

Mitglied
11. Juni 2019
57
13
Danke für die Information!
Wie komme ich denn an die neuen Vorlagen. Die Vorlage wurde komplett neu erstellt und nicht von einer "alten Vorlage" kopiert.
Gibt es da eine entsprechende Einstellung hierzu??
 

HM.Stedler

Mitglied
11. Juni 2019
57
13
Hallo,
Problem gelöst mit den neuen Vorlagen. Es war lediglich der falsche Wert in der Vorlage hinterlegt!
Mit dem Wert: AddDays(Rechnungen.Erstelldatum, Rechnungen.Zahlungsziel) wird auch das Zahlungsziel in Form eines korrekten Datum ausgeben.

Danke für die Unterstützung!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Dalibor Josic