Neu Druck vom Kassenbon dauert lange

Ante

Gut bekanntes Mitglied
2. Juli 2019
150
20
Hallo zusammen,

der Druck des Kassenbons dauert sehr lange (pro Position etwas mehr als 1 Sekunde).

Wir haben LS-POS auf einem neuen PC (5 Monate alt) von HP (Intel i5 9300). JTL-WaWi ist auf einem lokalen Server (ebenfalls ca. 5 Monate alt)

Kann mir jemand helfen?

Ich habe zwar ein Ticket bei Luwosoft erstellt. Über das WE wird sich aber wahrscheinlich niemand drum kümmern können.

Da wir morgen einen sehr hohen Andrang erwarten, bin ich um jeden Tipp dankbar. Meine Kunden übrigens auch :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Osnabreliner

arich001

Neues Mitglied
21. April 2021
26
0
Hallo,


gibts es dazu von Seiten der Firma Luwosoft eigentlich schon eine Lösung?

Wir haben auch mit extrem langen Zeiten beim Bondruck zu kämpfen.
Je mehr Artikel drauf sind umso länger muss der Kunde warten…teilweise Minutenlang.
Bei uns läuft alles auf 8 Monate "alte" NUCs. Die Datenbank liegt online bei IONOS.

Da bei Artikelsuche die Ergebnisse immer sofort angezeigt werden kann die Datenbankanbindung nicht schuld sein.
Irgendwo ist scheinbar der Wurm drin. 😕
 

Baby_Natur

Aktives Mitglied
17. Januar 2015
44
7
Vergiss es. Wenn du eine Antwort erhältst dann wird dich diese nicht erfreuen.
Laut Auskunft Telefon Support (ca. 2 Monate alt) wäre die Zeit vom Abschluss des Kassiervorgangs bis zum Beginn des Bondrucks von 6- 10 Sekunden völlig in Ordnung. What???
Ja es müssten ja soviele Datenbankabfragen gemacht werden, das ginge nicht schneller…
Da ist mir dann auch nichts mehr eingefallen.
Die Tage von LS-POS scheinen wirklich gezählt zu sein - leider
 

tomlarp

Gut bekanntes Mitglied
22. Juli 2013
232
17
Hallo,


gibts es dazu von Seiten der Firma Luwosoft eigentlich schon eine Lösung?

Wir haben auch mit extrem langen Zeiten beim Bondruck zu kämpfen.
Je mehr Artikel drauf sind umso länger muss der Kunde warten…teilweise Minutenlang.
Bei uns läuft alles auf 8 Monate "alte" NUCs. Die Datenbank liegt online bei IONOS.

Da bei Artikelsuche die Ergebnisse immer sofort angezeigt werden kann die Datenbankanbindung nicht schuld sein.
Irgendwo ist scheinbar der Wurm drin. 😕

Das erinnert mich an einen Fehler, der vor ein paar Jahren mal auftrat - und zwar nur beim Laufkunden. Probiere mal einen anderen Kunden aus, ob das Problem dann immer noch existiert.
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Beantwortet Druck Auftrag bei Pickliste erstellt JTL-Workflows - Fehler und Bugs 8
Gelöst Fehler beim Druck der Pickliste Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 2
Neu Import einer CSV datei vom Dropshipper Schnittstellen Import / Export 1
Neu Registerkarten vom OnPage Composer zentrieren Templates für JTL-Shop 2
Neu Stücklisten Artikel taucht 2 oder 3x im Auftrag auf, obwohl nur 1x vom Kunden bestellt JTL-Wawi - Fehler und Bugs 20
Neu Automatischer Upload vom JTL FTP Server Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Wie kann ich Bestellungen vom 16.07 - 22.07 nochmals in die Wawi importieren Shopware-Connector 4
Neu JTL bekommt keine Attribute vom Woocommerce WooCommerce-Connector 0
Neu Pickliste erstellen am Tagesnde für umlagerung vom Lager in Ladenlokal User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Anmeldung Wawi nicht möglich Unbehandelte Ausnahme #22DB60A428487D2C vom Typ System.ArgumentNullException in Int32 FindEntry(TKey) System.ArgumentNull User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
In Diskussion Lieferant vom Vaterartikel übernehmen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Vielleicht kann mich ja jemand vom Schlauch zerren, auf dem ich stehe....Wawi 1.5.45.1 Formulare - Mahnungsvorlage speichern JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Bestand vom Standardlager abzüglich der zu packenden Menge auf Packliste Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu ForceSSL nur vom WAN (nicht LAN) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
In Bearbeitung Aufgerundet auf dem Kassenbon Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5
In Bearbeitung Ist es möglich, auf dem Kassenbon außer dem Artikelnamen auch den Artikel Hersteller zu drucken Allgemeine Fragen zu JTL-POS 5

Ähnliche Themen