Neu Druck/E-Mail Vorlage Datum um x Tage erhöhen

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
32
3
Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage wie man bei den Vorlagen das Datum um eine bestimmte Anzahl von Tagen erhöhen und ausgeben kann.

Momentan habe ich folgenden Code:

{{ Vorgang.Erstelldatum | FormatDate: 'dd.MM.yyyy' }}

Ich möchte nun, vom Erstellungsdatum ausgehend, z. B. 14 Tage darauf rechnen. Es soll dann nicht 28.01.21 stehen, sondern 11.02.21.

Vielen Dank für die Hilfe.

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
32
3
Gibt es hierfür tatsächlich keine Formel?
Was ich im Eingangspost vergessen zu erwähnen habe, der Code ist für die E-Mailvorlage gedacht.

Bei der Druckvorlage funktioniert es mit "date$(Vorgang.Erstelldatum+ 16)", hier werden dann 16 Tage auf das Erstellungsdatum gerechnet.

Nur bei der E-Mailvorlage klappt es so nicht.

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
183
39
Lüdinghausen
Hey,

das sollte gehen. Habe vor Kurzem selbst ein paar neue Emailvorlagen gemacht, z.B. als Erinnerung bei Vorkasse mit Hinweis auf automatischer Stornierung nach x Tagen. In meinem Fall 10. Das habe ich wie folgt in einer Emailvorlage gelöst: {{ Datum.Jetzt | AddDays: 10 | Datum: 'D' }}

Wenn das Datum, wie oben ( FormatDate: 'dd.MM.yyyy' ) formatiert sein soll, dann kannst du auch einfach Datum: 'd' nutzen. Bei mir, das große D, schreibt das Datum etwas aus. Also mit Tag und Monat, z.B. Montag, 22. März 2021.

Marco

P.S. Konkret für dich: {{ Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum | AddDays: 16 | Datum: 'd' }}

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Übermittlung der DHL Retourenetiketten ins DHL Geschäftsportal zum Druck JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu DHL LAbel Druck geht nicht mehr JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 12
Neu Versandetikett bei Dropshipping per E-Mail mitsenden Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 10
In Diskussion Externe E-Mail mit Auftragsdaten per Workflow erzeugen JTL-Workflows - Fehler und Bugs 10
Neu Kunden E-Mail korrigieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Mail Bestellbestätigung aus dem Shop Betrieb / Pflege von JTL-Shop 1
Neu Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Auftrag: Keine E-Mail-Adresse bei Lieferadresse JTL-Wawi 1.10 0
Bestellung kann nicht per Mail verschickt werden JTL-Wawi 1.10 1
Neu Mail Vorlage Bestellbestätigung falsch JTL-Shop - Fehler und Bugs 3
Fwd: Please purchase Mail.dll license at ......... JTL-Wawi 1.10 1
Automatische E-Mail-Erinnerung JTL-Wawi 1.10 5
Neu Connector funktioniert seit Fehler E-Mail nicht mehr Shopify-Connector 3
Neu E-Mail Adressänderung beim Kunden zieht nicht für den Mailversand JTL-Ameise - Fehler und Bugs 4
Neu Kundennachricht - E-Mail - HTML Vorlage erstellen/anpassen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Rechnung per mail / Workflow gibt Fehler aus JTL-Workflows - Fehler und Bugs 6
Neu Wie richte ich es so ein, dass alle vom Shop versendeten Mails per BBC an eine bestimmte Mail gehen (SMTP) Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Gutschein E-Mail versand direkt nach den ändern der Kundenklasse Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 0
Neu Frage zur Handhabung bei Import Vorlage JTL-Ameise - Fehler und Bugs 5
Neu XML Export Vorlage Lieferscheinpositionen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu Eigene Preislisten Vorlage erstellen User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Ameise - Ebay Vorlage Erstellen - Chaos nach Update JTL-Ameise - Fehler und Bugs 0
Neu Produktdatenblatt aus Vorlage Artikeletikett erstellen mit mehr als einer Seite Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 1
Neu Druckvorlage Artikel Etikett Bilder 1, 2, 3 - auch Ausgabeweg POS - beliebig Bilder in jeder Vorlage aus Datenbank zeigen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 0
Neu Vorlage zum Export von Aufträgen Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 6