Neu Druck/E-Mail Vorlage Datum um x Tage erhöhen

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
32
3
Hallo miteinander,

ich habe mal eine Frage wie man bei den Vorlagen das Datum um eine bestimmte Anzahl von Tagen erhöhen und ausgeben kann.

Momentan habe ich folgenden Code:

{{ Vorgang.Erstelldatum | FormatDate: 'dd.MM.yyyy' }}

Ich möchte nun, vom Erstellungsdatum ausgehend, z. B. 14 Tage darauf rechnen. Es soll dann nicht 28.01.21 stehen, sondern 11.02.21.

Vielen Dank für die Hilfe.

RickRoller

Aktives Mitglied
25. Februar 2016
32
3
Gibt es hierfür tatsächlich keine Formel?
Was ich im Eingangspost vergessen zu erwähnen habe, der Code ist für die E-Mailvorlage gedacht.

Bei der Druckvorlage funktioniert es mit "date$(Vorgang.Erstelldatum+ 16)", hier werden dann 16 Tage auf das Erstellungsdatum gerechnet.

Nur bei der E-Mailvorlage klappt es so nicht.

GBK

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2019
185
39
Lüdinghausen
Hey,

das sollte gehen. Habe vor Kurzem selbst ein paar neue Emailvorlagen gemacht, z.B. als Erinnerung bei Vorkasse mit Hinweis auf automatischer Stornierung nach x Tagen. In meinem Fall 10. Das habe ich wie folgt in einer Emailvorlage gelöst: {{ Datum.Jetzt | AddDays: 10 | Datum: 'D' }}

Wenn das Datum, wie oben ( FormatDate: 'dd.MM.yyyy' ) formatiert sein soll, dann kannst du auch einfach Datum: 'd' nutzen. Bei mir, das große D, schreibt das Datum etwas aus. Also mit Tag und Monat, z.B. Montag, 22. März 2021.

Marco

P.S. Konkret für dich: {{ Vorgang.Stammdaten.Erstelldatum | AddDays: 16 | Datum: 'd' }}

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: frijk
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Druck nach jeder Position JTL-POS - Fragen zu Hardware 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Doppelseitigen Druck Rechnung / Lieferschein deaktivieren Arbeitsabläufe in JTL-WMS / JTL-Packtisch+ 2
Neu E-Mail-Versand Allgemeine Fragen zu JTL-POS 0
Gelöst Workflow - Seriennummer per Mail versenden JTL-Workflows - Fehler und Bugs 1
Neu Kundensupport Projekt (Mail + eBay + Amazon + JTL + KI) Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 0
In Diskussion Warnung per Mail wenn Paket seit x Tagen in Filiale zu Abholung (DHL Sendungsverfolgung) Track&Trace JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 6
Dropshipping-Trackingnummer erzeugt keine Versandbenachrichtigung per E-Mail JTL-Wawi 1.8 5
Neu Exchange Konto kann nicht eingerichtet werden für E-Mail Versand User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Mail geht an Rechnungsmail satt an Liefermail JTL-Wawi 1.11 1
Neu Wokflow alle Sendenummer in eine Mail User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Neu Wo verändere ich die Variable #firma.name# die in Mail-Vorlagen zu finden ist? Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 2
Kundennummer wird in E-Mail-Bestellung nicht angezeigt JTL-Wawi 1.10 0
Neu Bestellung per Mail, Kunde registriert sich im Nachgang, Bestellung nicht im Kundenkonto User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Amazon Rechnungslayout geändert, per IDU wird trotzdem die alte Vorlage hochgeladen JTL-Wawi 1.9 2
Neu eBay-Vorlage übernimmt alten Artikelnamen nach Duplizieren – Bug oder Bedienfehler? JTL-Wawi - Fehler und Bugs 2
Neu JTL-Shop "Plugin-Vorlage" gesucht User helfen Usern 3
Neu Angebot Vorlage bearbeiten Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
In Diskussion Erweiterte Eigenschaft in Vorlage nutzen JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 4
Neu Im- und Export-Vorlage für eBay Bestandsabgleich JTL-Ameise - Ideen, Lob und Kritik 0