Offen Dropshipping aktivieren ?

Scotty2k

Aktives Mitglied
29. Januar 2009
29
0
Hallo,

ich verstehe nicht ganz, wie diese Dropshipping Geschichte jetzt funktioniert. Ich habe bei den Herstellern Dropshipping möglich aktiviert, bei denen es geht. Bei meinen Produkten fehlt jetzt dieses Feld "Dropshipping", das ich dort vormals setzten konnte.

Allerdings werden die Produkte im Versand Bereich bei mir nicht für Dropshipping angezeigt. Gibt es eine besondere Einstellung, dass ich dies erst aktivieren muss, ausgenommen in der Einkaufsliste bei den Herstellern ?

olli33

Gut bekanntes Mitglied
27. November 2008
260
6
AW: Dropshipping aktivieren ?

Das würde mich auch interessieren - es gabe doch ursprünglich mal eine Checkbox beim Artikel wo man Dropshippinhg aktivieren konnte. In der neuen Version finde ich den nicht mehr. Den Lieferanten als Dropshipping-Lieferanten einstufen ist kein Problem. Aber wie geht es weiter.

danke
olli

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)

ihr müsst dem artikel einen lieferanten zuweisen. DA ist dann das Feld Dropshipping aktivierbar, bzw. ist aktiviert, wenn der Lieferant ein Dropshipping Lieferant ist.

mfg

Marc

marianke

Aktives Mitglied
23. September 2008
324
1
Ruhrgebiet

Hallo,
leider ist das irgendwie bei mir nicht der Fall... Der Lieferant ist als Dropshipping aktiviert, beim Artikel und den Lieferantendetails muss ich manuell Dropshipping anklicken.... Gibt es dafür irgendwie eine Möglichkeit per Import/Export? Ich habe leider in der Ameise nix gefunden, dass ich Dropshipping dort angeben kann....

Shopworker.de

Offizieller Servicepartner
SPBanner
4. Januar 2011
4.117
546
Arnsberg, Sauerland

Du kannst über die Ameise das Feld "Ist Standard-Dropshippinglieferant" für den Lieferanten und "Ist Dropshippingartikel" auswählen ... unter den Artikeldaten recht weit unten ...

pckasse

Gut bekanntes Mitglied
15. April 2010
336
16
Frankfurt(Main)

Hallo,
leider ist das irgendwie bei mir nicht der Fall... Der Lieferant ist als Dropshipping aktiviert, beim Artikel und den Lieferantendetails muss ich manuell Dropshipping anklicken.... Gibt es dafür irgendwie eine Möglichkeit per Import/Export? Ich habe leider in der Ameise nix gefunden, dass ich Dropshipping dort angeben kann....

send mir mal ne PM oder email mit den Kontaktdaten. dann schau ich morgen früh per Fernwartung und wir telefonieren.

DITH-Shop

Sehr aktives Mitglied
8. Juli 2013
2.777
195

Ich hänge mich hier mal an.

Meine Lieferanten können für mich sperrige oder schwere Artikel per Dropshipping (Playseats Spielesitze, Spielekonsolen, Monitore etc.) versenden.

Um Fehlbedinungen durch Mitarbeiter zu vermeiden, möchte ich aber NICHT alle Artikel eines Lieferanten als ""Dropshipping möglich" kennzeichnen, sondern nur eben diese sperrigen (einzeln von Hand geprüfte) Artikel.

Aktuell (nach dem Setzen des Hakens beim Lieferanten) werden aber selbst kleinste Ersatzteile als "Dropshipping" angeboten. Ich benötige also die Möglichkeit (wie es schon mal war) beim Artikel den Haken zu setzen, bzw. zu entfernen.