DropDown Menü realisieren.

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
Hallo zusammen,

wollte heute in DropDown Menü machen. Ich befolgte dem Tutorial: auf dieser Seite: Cross Browser CSS Fixes, Tools, and Hacks - CSS fix, CSS Hacks, IE CSS Hack, IE Tester, | HTML/CSS Tutorials | Web Design Tutorials and Front-end Development Blog by Soh Tanakao weit so gut, nun habe ich aber das Problem, sobald ich im header.tpl den Code einfüge erhalte ich dann nur eine weiße Leere seite. Könnte eventuell jemand helfen wo das Poblem liegt?! :) Wenn ich in den Beiträgen auf der Website lese so funktioniert es anscheinend nur bei mir nicht :)))) Alles befolgt wie in der Anleitung. Voirsichtshalber sogar auf der Demo-Seite rauskopiert auch geht auch nicht.
PHP:
<script type="text/javascript"> $(document).ready(function() {	 	function megaHoverOver(){		$(this).find(".sub").stop().fadeTo('fast', 1).show();					//Calculate width of all ul's		(function($) { 			jQuery.fn.calcSubWidth = function() {				rowWidth = 0;				//Calculate row				$(this).find("ul").each(function() {										rowWidth += $(this).width(); 				});				};		})(jQuery); 				if ( $(this).find(".row").length > 0 ) { //If row exists...			var biggestRow = 0;				//Calculate each row			$(this).find(".row").each(function() {							   				$(this).calcSubWidth();				//Find biggest row				if(rowWidth > biggestRow) {					biggestRow = rowWidth;				}			});			//Set width			$(this).find(".sub").css({'width' :biggestRow});			$(this).find(".row:last").css({'margin':'0'});					} else { //If row does not exist...						$(this).calcSubWidth();			//Set Width			$(this).find(".sub").css({'width' : rowWidth});					}	}		function megaHoverOut(){ 	  $(this).find(".sub").stop().fadeTo('fast', 0, function() {		  $(this).hide(); 	  });	}  	var config = {    		 sensitivity: 2, // number = sensitivity threshold (must be 1 or higher)    		 interval: 100, // number = milliseconds for onMouseOver polling interval    		 over: megaHoverOver, // function = onMouseOver callback (REQUIRED)    		 timeout: 500, // number = milliseconds delay before onMouseOut    		 out: megaHoverOut // function = onMouseOut callback (REQUIRED)    	}; 	$("ul#topnav li .sub").css({'opacity':'0'});	$("ul#topnav li").hoverIntent(config);   });   </script>
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: DropDown Menü realisieren.

Wie immer fehlte Support seitens JTL-team vollkommen, bin mir sicher, dass bei JTL so was bekannt ist. Hätte ich nicht zwei Tage lang suchen müssen...
Hi, bitte hab Verständnis dafür, dass wir keine externen Scripte supporten können. Wir können nur supporten, was mit unveränderten Shop-Originaldateien nachstellbar ist.
 

david

Administrator
Mitarbeiter
16. Juli 2010
2.309
169
AW: DropDown Menü realisieren.

Btw - den Tipp mit den geschweiften Klammern und Smarty-Anpassungen findest du natürlich auch in unserem Developer-Bereich - aber ich weiss ja nicht wo du 2 Tage lang gesucht hast...
 

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln
AW: DropDown Menü realisieren.

Am Anfang kann ich doch gar nicht verstehen woran das Problem ist wie geschrieben. Fremde Scripte supporte braucht man doch gar nicht wenn man einfach in zwei Sekunden einen Tipp geben könnte, dass man diese Literale benutzen soll. Dann verfehlt doch das Problem an sich sofort schon ohne was zu supporten. Dafür ist doch der Forum da! Zwei Sätze hätten jemandem vom JTL-team 1 Minute gekostet und mir und eventuell anderen die später suchen werden eine Menge Zeit erspart. Was ist denn sonst der Sinn vom Kauf eines JTL-Shop3? für mich jedenfalls ziemlich wenig, da z.B. mir immer gesagt wird: dies machen wir nicht, dies supporten wir nicht, oder dies ist sehr schwierig umzusetzen und wann hat keiner eine Idee...da fragt man sich wozu Shop3 kaufen? Es gibt doch Virtuemart, XtCommerce etc...Das einzige was für mich wichig war waren die Varkombis...umgesetzt sind diese immer noch nicht richtig. Suche findet ausverkaufte. Sortierung mit Globalmerkmalen wie ich in zicht Posts geschrieben habe auch nicht realisiert...die Frust ist übergroß.
 

ag-websolutions.de

Sehr aktives Mitglied
29. Dezember 2009
14.548
232
AW: DropDown Menü realisieren.

Hallo,

sicher gibt es alternative Shopsysteme. Aber warum hast du denn, wenn du jetzt so unzufrieden bist, nicht vorher die Möglichkeit von JTL genutzt und dir einen Testshop geben lassen.
Da hättest du all das was du jetzt kritisierst auch feststellen können und wärs dann nach xtc oder gambio oder virtumart oder sonst wohin gegangen.

Und was dein eigentl. Problem angeht ... ich glaube ich selber habe schon in wenigstens 5 Beiträgen hier im Forum darauf hingewiesen, wie innerhalb von smarty mit geschweiften Klammern von javascript umgegangen werden muss.

Dazu noch, wie David schon schrieb, sogar der Hinweis im Developer-Tutorial (was auch in zig Beiträgen genannt wird, und damit auch keine unbekannte Rolle spielt).

Ich kann ja verstehen, dass wenn man seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und es dann nicht so klappt wie man es sich vorstellt, man Frust schieb ... aber bitte bleib fair.
Sicher wäre dein Anliegen für JTL eine Sache von einer Minute gewesen...aber bei dir ist es 1 Minute....der andere, der mit einem Fremdskript hier ankommt, bei dem sind es dann 1,5 Minuten...ja Mensch JTL jetzt sei nicht so kleinlich...die 30 Sekunden mehr.

Verstehst du was ich rüber bringen will ... es ist nicht Deine eine Minute ... es ist das Prinzip, dass JTL keine Fremdskripte supportet ... aus gutem Grunde, weil das ein Fass ohne Boden sein kann.

Und da dein Problem nun wahrlich keins ist, was
- bisher noch nicht hier im Forum gelöst wurde
- den Shop-Betrieb erheblich in Frage stellt

stürtzen wir, die "externen" auch nicht sofort auf deinen Beitrag und helfen....da fehlt uns einfach auch die Zeit für.
 

Zillis-Web

Guest
AW: DropDown Menü realisieren.

Um mal zum Thema zurück zu kommen:
Als erstes solltest Du dich mit diesem Thema sehr eingehend beschäftigen, in die header.tpl schreibt man nicht.

Was genau willst Du realisieren, so was wie in meinem Demoshop (unterer Link)?
 

dihegroup

Aktives Mitglied
8. April 2010
312
0
Köln

RalphG

Aktives Mitglied
2. August 2012
92
0
AW: DropDown Menü realisieren.

Kann man sich das DropDown von Dir anschauen?

War es aufwändig das einzustellen?

Viele Grüße

Ralph