Neu Dringlich: Angeblich falsche Preise bei Google Shopping

Shopsitters

Sehr aktives Mitglied
27. Juli 2011
1.394
78
Schleswig-Holstein
Problem. Google reklamiert das unsere im Merchant Center genannten Preise von denen abweichen, die wir in den Microdaten haben. Wir übermitteln die Preisdaten mittels der Google Shopping Plugin Version 2.22 von JTL aus unserem JTL5 Shop heraus. Google "droht" jetzt mit einer Entfernung der Daten ab dem 05.02.2025 ... Komischerweise läuft das seit Jahren ohne Probleme auch nach allen Updates immer ohne Probleme oder händische Eingriffe..

Wie kann ich die Microdaten denn anders als über den von JTL bereit gestellten Datenfeed heraus ändern?

Antwort vom Google Support

Hallo Herr xxxxxxxxxxx,

Vielen Dank, dass Sie Google Support kontaktiert haben. Mein Name ist xxxxxxxxxxxxxxx und ich werde Ihnen heute bei Ihrem Anliegen bezüglich Ihres Merchant Center Konto xxxxxxxxxx behilflich sein.
Ich habe mir Ihr Anliegen angesehen und konnte feststellen, dass die Preise im Merchant Center mit den Preisen auf Ihrer Webseite übereinstimmen, allerdings stimmen die Preise nicht mit Ihren Mikrodaten überein.

Dazu habe ich mir verschiedene Produkte in ihrer Grundform angesehen. Bitte passen Sie also die entsprechenden Preise in Ihren Mikrodaten an. Bitte überprüfen Sie außerdem, dass der Höchstpreis und der Minimalpreis auch mit Ihren Mikrodaten übereinstimmen.