Neu Dringend Hilfe zu Verbindung Webshop/SQL-Datenbank

Offroad

Aktives Mitglied
1. Oktober 2016
3
0
Hallo zusammen,

ich benötige sehr dringend Hilfe zu folgendem Problem.

Seit 2 Tagen ist mein (JTL3) Webshop www.offroad-wetter.de nicht mehr erreichbar. Folgende Fehlermeldung: Access denied for user 'dbo00065124'@'localhost' (using password: YES)
Laut Hoster Strato:
"...ist das Passwort in der Konfigurationsdatei nicht gleich des Passwortes der Datenbank. Klicken Sie im Kundenlogin Ihres Servers auf die Datenbankverwaltung und neben der Datenbank auf "bearbeiten". Im nun geöffneten Popup sehen Sie "Passwort anzeigen". Kopieren Sie sich das für die Datenbank angegebene Passwort und fügen Sie es genau so in die Konfigurationsdatei Ihrer Webanwendung ein.
Der Aufruf ist danach wieder möglich."

Und hier beginnt mein nächstes Problem, ich bin die totale Computer-Niete und mein ITler ist nicht erreichbar. Kann mir hier jemand step by step (aber wirklich für totale Dummies) erklären was ich tun muss/kann.

Bin für jede Hilfe dankbar.
Manu

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Weisst Du was ein FTP-Zugang ist? Wie Du Dateien auf den Server kopierst?
(Sonst machst Du möglicherweise mehr kaputt als alles andere.)

Aber was ist denn vor 2 Tagen passiert? Laut Deinen Angaben müsste entweder jemand das Passwort der Datenbank geändert haben, oder jemand muss die Zugangsdaten in der Konfiguration geändert haben.

Offroad

Aktives Mitglied
1. Oktober 2016
3
0
Vor zwei Tagen hat Strato mal wieder ein automatische Backup gefahren. Nach den Backup's hatte ich in der Regel immer wieder das Problem, dass die Seite nicht aufrufbar war, nach manuellem "Backup wieder herstellen" funktionierte es immer wieder. Diesmal nicht!
FTP-Zugang, etc. ...in groben Zügen bekannt, aber nie angewandt :(

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.795
316
Düsseldorf
Puh, ein Backup? Ein Backup darf doch keine Daten verändern :eek:
Wenn Du magst, schick mir eine PN und dann können wir ggf. per TeamViewer einmal zusammen drauf schauen.