DRINGEND: Gescheitertes shopupdate von 3.17 auf 3.18 Umleitungsfehler

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen
Guten Abend,

ich habe gerade versucht auf die JTL Hops 3.18 up zu daten. Ich habe alles wie in der Anleitung verlangt gemacht und kleinlichts darauf geachtet. Dennoch kann ich das Backend-Menü nicht aufrufen um das Update abzuschließen. Es kommt ein Umleitungsfehler... Meine Shopoberfläche scheint zu funktionieren. Jedoch wurde eine Bestellung nicht übernommen bzw. die Bestellung war ohne Inhalt von Artikel o.ä. Nur der Betrag wurde angezeigt ... Kann mir einer Helfen?

LG Kai

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10
AW: DRINGEND: Gescheitertes shopupdate von 3.17 auf 3.18 Umleitungsfehler

1. Schritt: aktuelles Backup von der Shop-DB und Dateien VOR Update wieder einspielen

2. Schritt: Dateien erneut hochladen ... dabei darauf achten, dass im binären Modus ... fehlerfrei ... übertragen wird

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen

Ich lade gerade die neue 3.18 hoch .. hat zumindest eine andere Dateigröße und Anzahl.. nicht dass ich da was falsches gemacht habe ...

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen

Klappt nicht .. jetzt klappt garnix mehr ... Keiner eine Ahnung ? Liegts an der htaccess ?? Habe 1und1 als Anbieter und verwende den ioncube loader ...

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

Bevor dein ganzer Umsatz flöten geht, spiel doch erstmal das Backup von 3.17 ein und schlaf ne Nacht drüber.
Und wie oben schon erwähnt, daruaf achten das der Binär Modus eingeschaltet ist!

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen

Guten Abend nochmal,

wollte Entwarnung geben :) Es scheint bis auf ein paar Template-Fehler soweit alles ... die neu herunter geladene Datei hat funktioniert ... Ich weiß nicht 100%ig ob es daran lag. Folgendes habe ich gemacht:

"alte" 3.18 geladen und nach Anleitung installiert
Fehler trat auf: Backend nicht erreichbar.
"alte 3.17 " geladen und laut Anleitung installiert. Dann ging alles wie gehabt.
"neue" 3.18 geladen und installiert wie in der Anleitung beschrieben und siehe da, es klappt.

Ich denke einfach / hoffe einfach mal, dass es an der Datei lag ...

Edit: Die Statistiken in der Grafik sind verschollen... Nicht so tragisch, ich warte einfach mal einen Tag ab, vielleicht zeichnet sich das Diagramm ja von selbst neu.

B.N.C

Sehr aktives Mitglied
20. März 2012
739
30
Brandenburg

lösch doch mal den ShopCache!
Mein Browser (Firefox 25.0.1) zeigt manchmal voll den Müll an, wo andere ältere Firefox Browser schon weiter bzw. schneller sind.
Aber wenns läuft ist ja schon mal gut. ;)

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen

Guten morgen allerseits,

Backend ist leider immer noch nicht aufrufbar. Ticket habe ich erstellt. Bin mit meinem Latein auch am Ende. Nun lasse ich die Profis ran ;)

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

bis die wach sind .. omg .. mach mal folgendes

1.
Datei /includes/defines.php im editor öffnen

du findest darin im oberen Teil einen eintrag

ini_set('display_errors',0);

mach aus der 0 mal eine 1

2.
Kontrolliere Verzeichnisrechte von admin/templates_c - Ordner ... sollten 777 sein

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen

guten morgen casim,

danke für deine Antwort. Ich habe alle Rechte neu vergeben gerade. Wenn ich die Fehler anzeigen lasse steht überall folgender Fehler:

Strict Standards: mktime(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/26/XXXXXXXX/htdocs/classes/class.JTL-Shop.Plugin.php on line 324

Strict Standards: date(): It is not safe to rely on the system's timezone settings. You are *required* to use the date.timezone setting or the date_default_timezone_set() function. In case you used any of those methods and you are still getting this warning, you most likely misspelled the timezone identifier. We selected 'Europe/Berlin' for 'CET/1.0/no DST' instead in /homepages/26/XXXXXXX/htdocs/classes/class.JTL-Shop.Plugin.php on line 316

aber die Seite an sich funktioniert ja wunderbar. Nur das Backend halt nicht ....

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

ja ich sehs

dann setzt den display_errors wieder auf 0 erst mal

casim

Sehr aktives Mitglied
26. Juni 2012
5.934
10

schau mal in die

/includes/config.JTL- shop.ini.php

die obersten drei Zeilen (nicht die Zugangsdaten) kannst du die mal posten

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen

<?php
define("PFAD_ROOT", "/homepages/26/XXXXXXX/htdocs/");
define("URL_SHOP", "http://www.blu-steels.com");

Daniel B.

Moderator
17. Juni 2009
1.430
40

Guten Abend,

ich habe gerade versucht auf die JTL Hops 3.18 up zu daten. Ich habe alles wie in der Anleitung verlangt gemacht und kleinlichts darauf geachtet. Dennoch kann ich das Backend-Menü nicht aufrufen um das Update abzuschließen. Es kommt ein Umleitungsfehler... Meine Shopoberfläche scheint zu funktionieren. Jedoch wurde eine Bestellung nicht übernommen bzw. die Bestellung war ohne Inhalt von Artikel o.ä. Nur der Betrag wurde angezeigt ... Kann mir einer Helfen?

LG Kai

Hey,

es kann an einer Servereinstellung liegen. Dafür haben wir bereits eine Datei im Admin angepasst. Schreibe doch bitte ein Ticket im Kundencenter und wir schauen uns das Ganze genauer an.
Am besten noch als Überschrift: "An Daniel, Umleitungsfehler"

Gruß,
Daniel

blu-steels

Aktives Mitglied
6. April 2013
50
0
Solingen

Hallo Daniel,

habe bereits ein Ticket geöffnet (Ticket#101078618978 )

Vielen Dank nochmals. Problem besteht leider immernoch. Die Zugangsdaten habe ich dem Kollegen bereits gegeben, die Datei könntet ihr von JTL daher gerne aufspielen :)

LG Kai