Hallo zusammen!
Bei uns kam es bei der Übermittlung der Versendedaten an DPD Webservice zu dem Phänomen, dass für jedes beauftragte Paket automatisch noch ein Abholauftrag erstellt wird, der immer ein paar Tage vom tatsächlichen Versanddatum abweicht. Teilweise kam es dazu, dass das Paket bereits zugestellt war und danach ein Abholauftrag versendet wurde.
Leider habe ich keine Option gefunden um dies auszuschalten - in Vereinbarung mit DPD werden automatische Abholaufträge von uns fortan ignoriert.
Jedoch führte dies bis zur Feststellung durch die IT von DPD bei uns und unseren Kunden zu Verwirrung - deshalb möchte ich das hier melden.
Im Anhang habe ich einen Screenshot des Trackings eines versendeten Pakets. Dort sieht man den Abholauftrag, der erst nach erfolgreicher Zustellung erstellt wurde.
Die IT von DPD war so freundlich mir den Code zu übermitteln, der bei dem als Beispiel genommenen Paket an DPD übermittelt wurde.
Aus datenschutztechnischen Gründen möchte ich diesen nicht in meinen Post mit aufnehmen - ich kann diesen jedoch gerne einem JTL-Supporter auf Anfrage zukommen lassen.
Gruß TimoM
Bei uns kam es bei der Übermittlung der Versendedaten an DPD Webservice zu dem Phänomen, dass für jedes beauftragte Paket automatisch noch ein Abholauftrag erstellt wird, der immer ein paar Tage vom tatsächlichen Versanddatum abweicht. Teilweise kam es dazu, dass das Paket bereits zugestellt war und danach ein Abholauftrag versendet wurde.
Leider habe ich keine Option gefunden um dies auszuschalten - in Vereinbarung mit DPD werden automatische Abholaufträge von uns fortan ignoriert.
Jedoch führte dies bis zur Feststellung durch die IT von DPD bei uns und unseren Kunden zu Verwirrung - deshalb möchte ich das hier melden.
Im Anhang habe ich einen Screenshot des Trackings eines versendeten Pakets. Dort sieht man den Abholauftrag, der erst nach erfolgreicher Zustellung erstellt wurde.
Die IT von DPD war so freundlich mir den Code zu übermitteln, der bei dem als Beispiel genommenen Paket an DPD übermittelt wurde.
Aus datenschutztechnischen Gründen möchte ich diesen nicht in meinen Post mit aufnehmen - ich kann diesen jedoch gerne einem JTL-Supporter auf Anfrage zukommen lassen.
Gruß TimoM