Verwiesen an Support DPD Webdienst gibt keine Versandlabel aus

Monse_Holger

Aktives Mitglied
20. September 2017
38
4
Wir erzeugen über den DPD Webdienst direkt aus der Wawi Versandlabel. Seit gestern funktioniert dies nicht mehr. Nachfolgend die Zeile mit der Fehlermeldung:

12.02.2021 15:01:17

Originalmeldung
Meldung: DATABASE_9 Es konnte zur übergebenen ID kein passender Datenbankeintrag gefunden werden.

Code: 9999

ID: 7dfe409c-2651-4d8b-9dd4-4e89b22b0a92

Typ: Error

Source: Provider

Die IT von DPD schreibt folgendes:
Guten Tag Herr Schaarschmidt,
das ist nun wirklich ungewöhnlich. Die Fehlermeldung ist allgemein gehalten und auf kein spezielles Problem zurückzuführen.
Ich konnte soeben anhand Ihres Zugangs einen Testauftrag über diese Schnittstelle generieren. PDF anbei.
Haben Sie etwas an Ihrer Anbindung geändert Oder können Sie uns ggf. Ihren Request zur Überprüfung zukommen lassen? Erhalten Sie über den LoginService einen Authentifikation Token?
Viele GrüßeXXXX

Hat hier jemand ein ähnliches Problem gehabt und gelöst?
DHL und UPS funktioniert problemlos. Die Wawi wird im Cloudservice bei Ecomdata gehostet.

danke
Holger Schaarschmidt
 

David Ennenbach

Moderator
Mitarbeiter
3. Januar 2018
162
30
Hi @Monse_Holger,
ich könnte mir vorstellen, dass das Abholdatum nicht zulässig war. Vielleicht an einem Samstag, Sontag oder Feiertag?
Ansonsten kontaktiere mal bitte unseren Support. Der kann sich den Fall dann im Detail anschauen und dir helfen das Problem zu identifizieren.