Gelöst DPD Versandetikett stornierbar?

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
An die DPD Versender unter euch:
Seit gestern habe ich nun die DPD Cloud Zugangsdaten und habe nun auch erfolgreich ein Label auf dem GK420D drucken können.
Generell zum JTL- Shipping DPD Versand zwei Fragen:

1. Versandetikett stornieren - Geht das?
Die Sendungsnummer aus dem Lieferschein wird erfolgreich gelöscht. Die Wawi zeigt allerdings folgenden Fehler:

Fehler DPD stornieren.jpg

Ist das nur bei mir so oder geht das generell nicht?

2. Kann ich die bereits erstellten Labels Online sehen? So wie beim Geschäftskundenportal bei DHL?
Oder komme ich da Online nicht ran?

Danke und viele Grüße

Joe Herm
 

Björn Ponsen

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2016
961
84
Mahlzeit,

DPD Labels können nicht storniert werden wie es bei DHL der Fall ist. DPD Labels werden aber auch erst nach dem Scann im Verteilerzentrum berechnet. Kannst du aber auch bei deinem DPD Betreuer erfragen :)

Bezüglich der Online Einsicht von DPD Labels kann ICH dir keine Auskunft drüber geben. Am besten Kontaktierst du hierzu ebenfalls deinen DPD Betreuer ;)
 

derjoe

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2007
520
17
Hamburg
In dem JTL-Guide wird zwischen myDPD Pro-Kunde und myDPD Business-Kunde unterschieden.

Da ich die erzeugten Labels in myDPD Pro nicht finde, ging ich davon aus, dass es diese da nicht gibt.
Aber du sagst jetzt doch.

PS: Ich habe keinen Betreuer. Ich weiß noch nicht mal, ob die Pakete abgeholt werden. Daher frage ich ja andere Benutzer.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.