DPD Versandemail

Kingdom

Aktives Mitglied
2. Juni 2009
82
0
Hallo,
wir arbeiten auch mit JTL.

Wir möchten bei bestimmten Kunden, dass der Kunde eine Versandemail automatisch erhält mit seiner Paketnummer.

Die Paketnummer sollte automatisch mit DPD vergeben werden.
Es müsste eine Option zusätzliche geben "Paketschein für Kunden erstellen"

Da wir nicht einen Pakatschein für einee Bestellung benötigen.

Der Kunde erhält automatisch per email seinen DPD-Trackingcode mit der Paketnummer zugestellt.

Vielleicht ist soetwas in Planung oder möglich.

Kingdom

Aktives Mitglied
2. Juni 2009
82
0
AW: DPD Versandemail

könntest dies etwas besser erklären?

Was heiißt "Sendungsdatenimport " Müssen die Kunden manuell im DPD Programm importiert werden.

Gibt es keine Möglichkeit im Programm zu sagen einfach "Paketschein" drucken.

Dealux-GmbH

Sehr aktives Mitglied
5. März 2007
8.676
7
Düsseldorf

Nein, bei DelisPrint kannst du die Versendeten Pakete als csv-Datei exportieren lassen und diese dann (nachdem du die Sendungsdatenimport-Vorlage erstellt hast) wieder importieren.

Verwendest du überhaupt DelisPrint?

DELISprint-Support

Aktives Mitglied
10. September 2009
5
0

Hi Zusammen,

Im DELISprint ist es auch möglich auf statt mit csv Im- und Exporten mit einer Datenbanktabelle zu arbeiten. Hier können alle Services (mit Ausnahme Gefahrgut) übergeben werden.
Man braucht nur eine OCBC mit Schreib-/Lese- Rechten auf eine Tabelle in die die Wawi die Versanddaten schreiben muss. Zusätzlich braucht man noch drei Felder mehr in die DELISprint Flags und Paketnummern schreibt.

Vom Ablauf sollte es dann so laufen:
- Die Wawi schreibt einen DS in die Tabelle(mit allen notwendigen Daten)
- Im Intervall liest DP die Daten aus der Tabelle und druckt entsprechend der Angaben einen oder mehrere Paketscheine
- DP schreibt eine ReferenzID, einen Flag(imporiert) und die Paketnummern in die Tabelle zurück.

Eine genaue Beschreibung der Schnittstelle im DELISprint findet ihr im Handbuch unter dem Stichwort zyklische Schnittstelle.

SE-Foto

Aktives Mitglied
26. Juni 2007
426
1
Neukirchen-Vluyn

JAAAaaa!

Das habe ich schon xmal versucht und nie hinbekommen. Die eigentliche Anbinung klappte zwar, aber ich musste dann immer die Kunden aus dem gesamten Kundenstamm herussuchen und alle anderen Eingaben manuell erledigen.

Da ist die CSV Varinante schon um längen besser.

Aber es fehlt eben der Rückkanal für die Paketscheinnummern. Da ich keine Zeit habe dies immer manuell einzugeben bekomme ich nun immer wieder mal emails mit dem Hinweis, dass die Paketnummer bei dem Link nicht dabei war.

Wollte es schon wieder rausnehmen.

Also Wenn es DIE Lösung gibt, BITTE UNBEDINGT implementieren.

DAANNKE!!!

Lars

Moderator
1. Juli 2006
4.787
6
Greifswald

Für die Paketnummern exportierst du dein Tages Journal in eine csv und liest diese in die WAWI bei Sendungsdatenimport wieder ein..

fertig