Neu DPD Versanddatum bzw. Abholdatum ändern

maahn

Gut bekanntes Mitglied
4. Januar 2016
231
3
Hallo,
wir arbeiten nun ganz neu auch mit DPD.
Nun ist es so, dass wenn ein Versandaufkleber gedruckt wird automatisch der nächste Tag als Abholtermin gesetzt ist.
An manchen Tagen ist aber so, dass am nächsten Tag morgens noch zusätzliche Bestellungen eintreffen, die wir natürlich noch am gleichen Tag versenden möchten. Doch wenn wir den Versandaufkleber ausdrucken, dann werden diese für den nächsten Tag eingeplant.
Das ist sehr unglücklich - jeder weiß: Je schneller ein Paket das Haus verlassen kann, desto besser.
Wir möchten ungern, dass der Abholer mal umsonst vor der Tür steht, weil alle Pakete schon am vorherigen Tag mitgenommen wurden.
Man kann ja nicht wissen, ob noch eine Bestellung mit DPD ausgeliefert werden soll. Wir bieten auch Hermes und DHL an.

Daher nun meine Frage:
Wie kann ich den Abholtermin ändern?
In der Wawi wird ja nur das Versanddatum genannt. Könnte ich das evtl. umgehen, wenn ich einfach das Datum hier um einen Tag anpasse?
Also z.B. vom 23.05. auf den 22.05.?

Wer arbeitet von euch mit DPD und hätte eine Lösung?
Beste Grüße und Dank,
Maren

PS: Wawi 1.3.20.0
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD-Versand in Nicht-EU-Länder mit JTL-Shipping JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 1
Neu Hermes/Dpd an Paketshop/Postfilialen schicken User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2
Gelöst DPD: Webservice steht aktuell nicht zur Verfügung JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 2
Neu Folgendes fehlt seit Mai 23 auf der Rechnung: "Versanddatum: Ist gleich dem Rechnungsdatum." Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 4
Neu ebay Versanddatum / Versandfrist "Versand bis..." in die Wawi holen, um Aufträge zu priorisieren eBay-Anbindung - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Einem bzw. mehreren Artikeln über den Import mehrere Kategorien zuordnen JTL-Wawi 1.7 1
Einlagerungsliste mit Lagerposition bzw. Feld "Kommentar1" JTL-Wawi 1.8 0
Gutscheine aktualisieren bzw. mehrere per Import deaktivieren? Allgemeine Fragen zu JTL-Vouchers 0
Neu Eigene Felder Checkbox Inhalt bzw. Text bei Mouseover anzeigen JTL-Wawi - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu Freitext bzw. Pflichtext-Inhalt in Druckvorlage ausgeben Gelöste Themen in diesem Bereich 3
Neu Weiterleitungen direkt per Datenbank einfügen aufgrund Größe bzw. Anzahl? Betrieb / Pflege von JTL-Shop 9
Neu Exportvorlage für Versanddatenexport für DHL Versenden bzw. Versenden 3.0 Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
In Diskussion CustomWorkflow löschen bzw. ändern JTL-Workflows - Ideen, Lob und Kritik 3
Neu Artikellabel mit MHD und Charge bzw. SN Druck-/ E-Mail-/ Exportvorlagen in JTL-Wawi 2
Neu E-Mail Vorlagen erweitern: Neue Vorlage à la Header, bzw. Sprachvariable nutzen? Templates für JTL-Shop 3
Neu Retoure von Stückliste bzw. Produktionsartikeln Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Gelöst Preise werden falsch aufsummiert - bzw. nicht mit berechnet Gelöste Themen in diesem Bereich 2
Freiposition und Gewinn bzw. EK Preis Angabe JTL-Wawi 1.8 0

Ähnliche Themen