Gelöst DPD ParcelLetter via DPD WebCloud Service in Shipping einrichten

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

lavi

Aktives Mitglied
25. Oktober 2017
12
0
Hallo, wir haben DPD lange bekniet, für den DPD Parcelletter in DPD Web Cloud Service freigeschaltet zu werden und nun ist es so weit. Aaaber ich finde keine Möglichkeit, den Parcelletter in Shipping einzurichten, habe ich etwas übersehen, oder geht das nicht - falls letzteres zutrift, ist es geplant, den Parcelletter in Shipping zu integrieren?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
Hallo,

meiner Information nach ist es gar nicht möglich via DPD Cloud Webservice Parcelletter zu nutzen. Da DPD an einer völlig neuen API arbeitet werden wir keine Änderungen mehr an der vorhandenen Schnittstelle vornehmen. Am besten mal bei DPD direkt anfragen, was da genau Sache ist!
 

lavi

Aktives Mitglied
25. Oktober 2017
12
0
Ja, es gab einige Diskussionen, da nicht alle DPD Mitarbeiter den Stand der Dinge bezüglich der Web Cloud Services kennen, aber schließlich wurde der Parcelletter im Web Cloud Service in unserem DPD Account eingerichtet. Wir könnten also darauf zugreifen, wenn JTL Shipping die Daten transferieren könnte...

Unser Grundproblem ist, dass wir Großbriefe verschicken wollen. Diese sind meines Wissens nach bei allen Paketdienstleistern ein Sonderformat und unterliegen speziellen Einschränkungen in Größe und Gewicht. Bei der Menge der Versendungen muß das bei uns über Shipping automatisiert laufen. Mit welchem Paketdienstleister gibt es denn in Shipping eine funktionierenden Datentransfer für Großbriefe?
 

panorama24

Aktives Mitglied
26. Juli 2016
51
6
Hannover
Hallo Zusammen, wir sind ebenfalls mehr als interessiert an ParcelLetter in Wawi... Da die Post ständig die Preise erhöht und wir sowieso fast alles mit DPD versenden.
Gibts hier schon was neues?

Gruß
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo Zusammen,

Ich werde einmal mit dem Dienstleister in Kontakt treten um Informationen zu erhalten. Ich teile sie dann hier sobald ich etwas genaueres weiß.


Viele Grüße

Thomas B.
 

Thomas.B

Moderator
Mitarbeiter
4. Juni 2018
339
122
Hallo zusammen,

aktuell ist Parcelletter nicht DPD-seitig bei uns Implementiert. Da der Dienstleister an einer neuen Schnitstelle arbeitet kann es sein dass der Service erst dann zur Verfügung steht. Wann die neue Schnittstelle zur Verfügung steht ist auch DPD noch nicht 100 prozentig bekannt.

Viele Grüße

Thomas B.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.