Gelöst DPD Etikettendruck funktioniert nicht

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
DPD:
Druckerverwaltung -> JTL-Shipping: Hochformat / Keine
(Empfohlene Hardware + Etiketten: Thermodrucker / 150x100mm Thermoetiketten*)

Drucker = Zepra TLP 28 44

Die Einstellungen habe ich wie angegeben gemacht

In der Systemsteuerung/Drucker auch alles auf DIN A6 eingestellt

Trotzdem wird das Etikett nur auf 1/4 der Etikettenseite gedruckt

Wie bekommt man denn ein komplettes Etikett hin?
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

Der passende Treiber für den Drucker

Vor JTL- Shipping habe ich damit über das Tool von SuS auch DPD Etiketten gedruckt.

Ich bin aber schon weiter gekommen und der Druck funktioniert einigermassen.

Der rechte Rand wird leicht abgeschnitten, aber da der Barcode vollständig ist dürfte vdas kein Problem sein.
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

hallo hertee,
ich nutze auch das tool von SuS
jetzt bei umstellung auf WAWI 1.0 (noch auf dem Testsystem) wollte ich schauen obs mit dem Druck von den Etiketten geht. Bekomme aber die Fehlermeldung ungültige zugangsdaten
im Testodus gehts zwar ist das Etikett da noch mini gedruckt aber das ist sicherlich ne einstellungs sache (Drucker bei mir Brother QL-1060N)

Sag musstest du bei DPD etwas umstellen? ich bin jetzt davon ausgegangen das wenn mann das SuS tool nutz die Zugangsdaten eintragen reicht aber dem scheint wohl nicht so zu sein.
ach ich nutze MyDPD Business NICHT pro

wäre schön wenn Du mal schreiben könntest was Du alles umstellen musstest
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

Ach und wenn ich es also richtig verstanden habe und ich die selben zugangsdaten wie bei SuS also User ID und User Token eintragen muss (dann ist bei mir zwar etwas faul aber bzgl
der Tagesabschlussliste könnte mann dann das SuS tool nutzen und darüber die Tagesabschlussliste abrufen.
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

Du musst bei DPD oder Iloxx einen Zugang zur DPD-Cloud beantragen
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

Der rechte Rand wird leicht abgeschnitten, aber da der Barcode vollständig ist dürfte vdas kein Problem sein.

Das ist eine Einstellung direkt im Druckertreiber! Dasher die Frage nach dem Treiber. Hier muss der Randabstand eingetragen werden.
Der original Zebra Treiber sollte das aber können. Andernfalls geht eine klare Empfehlung zu:

http://www.seagullscientific.com/drivers/zebra-windows-printer-drivers.aspx
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

Also bei dem Drucker muss ich auch noch probieren wie es richtig ist. (brother QL-1060N)
Bei mir wird auch rechts ca. 1mm abgeschnitten.
Auch ich sehe das aber nicht als Problem das ist so wenig .... und wie von hertee schon geschrieben da der Barcode vollständig ist dürfte es kein Problem sein!!

ich frage mich aber gerade etwas ganz anderes
da für MyDPD Business nutzer dann ja die Pakete nicht mehr in myDPDbusiness auftauchen wo können wir dann den Ablieferbeleg einsehen ?

@hertee nutz du auch MyDPD Business? kannst Du die Ablieferbelege aufrufen ?

Die Tagesabschlussliste ist natürlich auch ein Problem
mein Post vorher war hier falsch das Thema ist woanders aufgegriffen und ich hatte hier versehentlich dazu geschrieben sorry dafür
 

hertee

Gut bekanntes Mitglied
13. September 2014
276
2
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

@hertee nutz du auch MyDPD Business? kannst Du die Ablieferbelege aufrufen ?


Die Ablieferbelege werden auch im normalen Kundenportal hinterlegt
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

Nur damit es keine Verwirrung gibt:

wir reden von MyDPD Business nicht Business Pro ? richtig?
 

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

ich habe jetzt alles durchprobiert
und nachdem ich hier immer wieder lese (also im Forum) der rechte Rand wird abgschnitten komm ich zu dem Ergebniss es muss im Vorfeld rechts gerückt werden.
es kann doch nicht sein das mit einem Drucker bei dem alles mit dem SuS toole problemlos funzt jetzt rechts etwas weggeschnitten wird.

Bei mir mit dem Brother QL-1060
hertee hat das Problem gehabt und im Forum sind noch einige gewesen.

Bei dem Brother kann ich leider nichts entsprechend einstellen. (ich druckke DPD label 102x152)

oder weiß vielleicht jemand eine Lösung ?
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

@robin

ist das mit der aktuellen Version immer noch ein Problem? Ich kenne jetzt den Druckertreiber von Brother nicht, aber ich gehe davon aus, dass der auch einen "Nichtdruckbaren Bereich" in den Druckeinstellungen hat?

Druckereinstellung.png

So schaut das bei einem Zebra aus der DPD sauber auswirft! Der original Treiber ist aber im Einsatz?
In der Druckerverwaltung Wawi ist Skalierung KEINE eingestellt?
 

Anhänge

  • Druckereinstellung.png
    Druckereinstellung.png
    23,5 KB · Aufrufe: 43

DASevents

Sehr aktives Mitglied
16. Januar 2013
612
35
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

jupp ist immer noch so und der Brother hat nur vorgegebene breiten

Sklalierung ebenfalls keine alles andere gibt nen mini Etikett aus
 

Jan Weber

Moderator
Mitarbeiter
1. Juli 2015
2.446
172
Hürth
AW: DPD Etikettendruck funktioniert nicht

Hallo,

es geht nicht um die Breiten sondern um den nicht bedruckbaren Bereich. Das kann der Brother nicht? Das ist natürlich extrem schlecht!
Frag doch mal bei Brother nach ob die ne Lösung kennen wenn die das so schlecht konfigurierbar anbieten.

Welche Wawi Version hast du aktuell im Einsatz?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu DPD Etikettendruck ohne Adresse nach Update JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu DPD: YourInternalID 28: (1) Strasse - Postleitzahl - Ort kann nicht zugeordnet werden. Evtl. liegt ein Schreibfehler in der Adresse vor. JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu DPD-Businessvertrag nicht möglich, wenn man Bestellungen aus Amazon abwickelt? JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 0
Neu DPD und das Gewicht auf dem Label JTL-ShippingLabels - Ideen, Lob und Kritik 2
DPD Etiketten als PDF speichern JTL-Wawi 1.10 0
Neu Code funktioniert nicht mehr Templates für JTL-Shop 4
Neu Link zu Paypal Zahlungsaufforderung funktioniert nicht mehr User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu Übertragung funktioniert nicht mehr Shopify-Connector 0
Neu Auftrag in CHF, Zahlung in EUR, Zuweisung funktioniert nicht Arbeitsabläufe in JTL-Wawi 0
Beantwortet Blog / Newssystem funktioniert nicht korrekt Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Neu Versandgruppe aus Verkaufskanalverwaltung - Amazon löschen funktioniert nicht JTL-Wawi - Fehler und Bugs 0
Neu Sumup Solo Koppelung funktioniert nicht JTL-POS - Fragen zu Hardware 8
Neu NOVA Child-Template funktioniert nicht wie erwartet jtlshop 5.6 Templates für JTL-Shop 2
Neu Kundensuche funktioniert nicht JTL-POS - Fehler und Bugs 0
Artikelstatistik funktioniert nicht mehr mit 1.11 JTL-Wawi 1.11 4
Neu Artikelsuche mit % Platzhalter funktioniert nicht mehr (wie früher) JTL-Wawi - Fehler und Bugs 6
Neu OnBoard Newsletterversand funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-Shop 1
Kassenanbindung funktioniert nach Update auf 1.11 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 2
Datenbankverbindung Ameise funktioniert seit Update auf 1.11.1.0 nicht mehr JTL-Wawi 1.11 7
In Diskussion WF funktioniert nur einen Tag lang JTL-Workflows - Fehler und Bugs 16
1.11 mit 2 Mandanten - Dashboard bei Advanced Wawi zerschossen - JTL Start funktioniert JTL-Wawi 1.11 1
Neu API Registrierung funktioniert nicht Schnittstellen Import / Export 3
Neu Plattformabgleich => Amazon funktioniert nicht mehr nach aufgehobener Kontosperrung Amazon-Anbindung - Fehler und Bugs 0
Neu Composer funktioniert nicht mehr JTL-Shop - Fehler und Bugs 1
Neu Einrichtung SQL in neuem Rechner funktioniert nicht Installation von JTL-Wawi 3
Neu Wechsel vom EC Terminal funktioniert nicht Allgemeine Fragen zu JTL-POS 1
Neu Workflows: Wie genau funktioniert die Ausliefern-Aktion User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abgleich funktioniert nicht - Störung im Lizenzsystem User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
Neu UPS Anbindung OAuth funktioniert nicht JTL-ShippingLabels - Fehler und Bugs 0

Ähnliche Themen