Beantwortet DPD Cloudservice down?

ThB

Mitglied
24. Januar 2023
16
2
Wir bekommen seit heute früh verschiedene Fehlermeldungen und können mit der o. g. Versandart keine Versanddaten exportieren.
Fehlermeldungen bisher:

Meldung: DATABASE_29 Too Many Broken Connections for dpdportal

Meldung: n.a. unable to create native thread: possibly out of memory or process/resource limits reached

Meldung: YourInternalID 1 DATABASE_9: No matching database entry has been found for the ID provided.

Hat damit noch jemand Probleme oder kennt jemand eine Statusseite von DPD, wo solche Störungen aufgelistet werden?

J.Fuchs

Aktives Mitglied
2. September 2022
16
1

kardoh

Mitglied
10. Juli 2023
43
6
Wir bekommen seit heute früh verschiedene Fehlermeldungen und können mit der o. g. Versandart keine Versanddaten exportieren.
Fehlermeldungen bisher:

Meldung: DATABASE_29 Too Many Broken Connections for dpdportal

Meldung: n.a. unable to create native thread: possibly out of memory or process/resource limits reached

Meldung: YourInternalID 1 DATABASE_9: No matching database entry has been found for the ID provided.

Genau die gleichen Fehlermeldungen erhalten wir auch.
War schon drauf und dran die Zugangsdaten zu prüfen, ggf. neu einzutragen usw.

Ich verstehe auch die Status Seite von JTL nicht. Die zeigt mal wieder an, alles erreichbar.
geht das nur mir so dass die Angaben da noch nie gestimmt haben?

https://status.jtl-shipping.de/

Bis da mal was angezeigt wird, dauert es immer gefühlt den halben Tag.

Seit Arbeitsbeginn um 7 Uhr heute früh haben wir das Problem.
bis jetzt 90 Minuten verloren, die mir hintenraus vermutlich fehlen werden bei der Anzahl an Paketen dank der Black Friday Week.
Zwischendurch wurden nach mehrmaligen Versuchen bisher für 6 Pakete Labels erstellt.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: protonmg

dnl_rsp

Aktives Mitglied
1. Januar 2022
6
1
So, ich habe eben die offizielle Webservice Störungsmeldung von DPD per Mail erhalten, nachdem seit 7 Uhr nichts mehr geht.
Man arbeitet daran...

• Gefällt mir
Reaktionen: ThB

kardoh

Mitglied
10. Juli 2023
43
6
Hat sich bei jemandem schon was getan?

Ich versuche es alle 10 Minuten mit drei Paketen, aber ohne Erfolg.
Hab hier knapp 170 Sendungen und um spätestens 14 Uhr ist der Abholfahrer hier.
Die Ware ist zwar soweit alles kommissioniert, aber ich kann aufgrund Platzmangel immer nur ca. 20-30 Pakete auf einmal packen. Danach ist der Packbereich voll. Und die kommissionierte Ware steht jetzt im Weg rum.

dnl_rsp

Aktives Mitglied
1. Januar 2022
6
1
Hat sich bei jemandem schon was getan?

Ich versuche es alle 10 Minuten mit drei Paketen, aber ohne Erfolg.
Hab hier knapp 170 Sendungen und um spätestens 14 Uhr ist der Abholfahrer hier.
Die Ware ist zwar soweit alles kommissioniert, aber ich kann aufgrund Platzmangel immer nur ca. 20-30 Pakete auf einmal packen. Danach ist der Packbereich voll. Und die kommissionierte Ware steht jetzt im Weg rum.
Nein, es hat sich noch nichts getan.
Gerade kam auch ein Update von DPD: "... Die Anwendung steht weiterhin nur eingeschränkt zur Verfügung. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, das Problem zu lösen. Wann die Störung behoben sein wird, lässt sich derzeit noch nicht absehen. Wir halten Sie dazu auf dem Laufenden... "

Bei mir ist die Abholung um 12 Uhr auch durch. Da ist für heute nichts mehr zu retten. Hoffen wir auf morgen.

protonmg

Aktives Mitglied
4. November 2016
22
0
Immer noch keine Infos. Vielleicht erst morgen oder übermorgen. Bei DPD weiß keiner Bescheid. Keine Fortschrittsinfos, einfach nichts, wie früher bei Bahn. Bei den Anforderung von Amazon geht da eine Schere auseinander. Ich habe gerade bei Amazon die DPD Situation gemeldet, damit das Konto wenigstens nicht in Gefahr gerät-

Cassiopeia

Sehr aktives Mitglied
9. Mai 2017
435
67
Immer noch keine Infos. Vielleicht erst morgen oder übermorgen. Bei DPD weiß keiner Bescheid. Keine Fortschrittsinfos, einfach nichts, wie früher bei Bahn. Bei den Anforderung von Amazon geht da eine Schere auseinander. Ich habe gerade bei Amazon die DPD Situation gemeldet, damit das Konto wenigstens nicht in Gefahr gerät-
Versuch dir eine Entschuldenserklärung bei DPD zu holen. Im besten Fall mit allen verspäteten Tracking Nummern. Das mussten wir auch machen da Amazon bekanntlich einen feuchten Dreck drauf gibt ob Deutschland weit Störungen gibt oder nicht.
DPD hat den Ausfall ja mittlerweile gefühlt jede Woche.

kardoh

Mitglied
10. Juli 2023
43
6
Läuft!
Bergab und Rückwärts!

Bei Amazon Prime habe ich bis 13 Uhr immer wieder probiert und dann so viel es ging mit DHL rausgehauen. Nur kommen die nicht mehr bei uns abholen. Der Postzusteller war leider heute sehr früh dran, aber der hätte eh nicht alle mitnehmen können. Die Pakete habe ich dann heute Nachmittag auf die verschiedenen Postshops hier in der Umgebung verteilt.
Sind trotzdem alleine 60 Amazon Sendungen liegen geblieben die heute rausgemusst hätten.

Gerade nochmal mit einer Bestellung aus unserem Online- Shop probiert. Geht nichts.