Gelöst DPD Cloud Abholung

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Hallo zusammen,

verwende seid 2 Wochen JTL- Shipping und DPD-Cloud.
Etiketten drucken klappt 1A.

Was nicht geht ist der Punkt unter DPD Cloud Service konfigurieren -> "Automatische Abholung Heute"
Hier habe ich den Haken gesetzt, aber bei DPD liegt für alle erstellte Pakete, einzel oder mehrere, kein Abholauftrag vor.
Ich muss mich extra im alten DPD Portal einloggen und manuell ein Abholauftrag absenden.

Funktioniert diese Punkt generell mit JTL/DPD?
Bei DPD bin ich angeblich freigeschaltet dafür und der DPD Cloud unterstütz diese Funktion generell, aber ob JTL das in Zusammenhang mit DPD unterstütz, könnten die mich nicht sagen.

Daher frage ich jetzt hier mal nach.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Wie gesagt, haken habe ich gesetzt, aber bei DPD liegt kein Abholauftrag vor, auch nicht für den Folgetag.
Vorgestern ein Etikett gedruckt, Fahrer hat gestern ein Paket geliefert aber kein Paket mitgenommen da kein Auftrag vorlag.
Anruf bei DPD hat ergeben das wirklich kein Abholauftrag vorliegt.
Letzte Woche auch ein Etikett gedruckt und nach zwei Tagen habe ich angerufen -> kein Abholauftrag im System.
Manuell erfasst und der Fahrer war am nächsten Tag da.
Von zwei DPD Mitarbeiter letzte Woche und diese Woche gesagt bekommen das ich dafür freigeschaltet bin, liegt an JTL.

Das kann man doch nur an der Stelle in der JTL config setzen oder?

Wie kann ich hier weiter debuggen?

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Möchte ungern bei DPD weiter das Problem reklamiere was nachher gar nicht an DPD lag.

Ich muss daher sicherstellen das die Schnitstelle JTL- Shipping/DPD-Cloud die Funktion unterstützt und das es auch so an DPD übermittelt wird wenn der Haken gesetzt ist.
Wenn den so ist, kann ich DPD mit der Fehlersuche beauftragen.

Rico Giesler

Offizieller Servicepartner
SPBanner
10. Mai 2017
13.244
1.517
Ich habe nochmal mit einem Kollegen Rücksprache gehalten.
Wende dich bitte per Ticket an unseren Support, damit sich das jemand genauer anschauen kann.

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Der vierte DPD Mitarbeiter hat eben zurück gerufen.
Abholung Einstellung waren bei DPD nicht gesetzt, zwei vorherige Mitarbeiter hat mir gesagt ist gesetzt und freigeschaltet.

Ich habe jetzt drei aussagen bekommen:
Ist eingeschaltet und sollte funktionieren
Ist nicht machbar, muss immer über MyDPD Abholung manuell aufgeben
War nicht eingerichtet und sollte ab jetzt funktionieren.

Mal schauen ob DPD morgen kommen.o_O

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan Weber

dolfy

Sehr aktives Mitglied
21. Oktober 2012
315
51
Hallo,

wie sollte es auch sein, hat natürlich nicht geklappt.
Erneut DPD kontaktiert, Rückruf erhalten.
Mitarbeiter hat sich das angeschaut, wie viel seine kollegen vorher auch, und meinte kann ja auch nicht gehen, ist nicht richtig eingerichtet.
Hat er dann gemacht und siehe da, endlich funktioniert es.

Erste Nachnahme Sendung ist auch fehlgeschlagen, war natürlich nicht freigeschaltet, das hat aber nach Freischaltung auf Anhieb geklappt.

Probleme also endlich gelöst.:)