Neu DPD - Anbindung

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Hallo, ich verstehe leider die Anleitung zum Verknüpfen des DPD-Dienstes mit der Wawi und dem Shop nicht ganz.

Ich scheitere im Prinzip schon beim ersten Schritt:
Woher bekomme ich meine Kundendaten für einen DPD-Cloud-Webservice bzw. wie aktiviere ich diesen Webservice überhaupt?

Wir haben einen myDPD-Business-Account. Und nun?

Ich habe gesehen, dass man auf der DPD-Seite oben unter "eSolutions" einen Entwickler-Account erstellen kann, mit dem man dann Zugriff auf eine DPD-Cloud-Sandbox bekommt. Das hilft mir aber grade nicht so richtig weiter bzw. die Logindaten zu dieser Cloud hat mir die Wawi auch mit einer Fehlermeldung abgestraft.

Ich finde die DPD-Seite sehr unübersichtlich und inhaltlich teilweise sehr veraltet. Man wird z.B. für eine JTL-Anbindung zu einem Modul gelotst, dass schon seit Jahren laut Hersteller obsolet ist. Schönen Dank auch.

Kann mir jemand helfen? Der DPD-Support wird sich vermutlich nächste Woche irgendwann melden, Google und das Forum her scheinen auch nicht mein Problem zu teilen.
Also was hab ich hier wieder offensichtliches übersehen?

Edit: Jetzt hab ich mir noch das Erklärungs-Video angeguckt. Den Webservices-Zugang bekommt man über sein zuständiges DPD-Depot. Super gelöst, DPD! Vielleicht kann mein Thread ja anderen Leuten helfen, die ebenfalls nicht wissen, wie es mit der Einbindung so geht.
Im Licht dieser neuen Erkenntnis muss ich mich aber nun über die Unwissenheit der DPD-Hotline aufregen, die mich halt nach Versionsnummern usw. befragt, aber nicht weiß, wie ich an so einen Account komme bzw. nicht vernünftig zuhört.

Ich: "Ich glaube, dass mein Hauptproblem ist, dass ich nicht weiß, wie ich einen Cloud-Account bekomme"
DPD-Support: "Entschuldigung, wie hieß das System nochmal und welche Version? Ich leite Sie dann an den technischen Support weiter und die wollen immer gerne die Versionsnummern wissen."

Mal gucken, wie ich jetzt mein zuständiges Depot ausfindig mache...

Gruß,
Mathias
 

Mathias@tn

Aktives Mitglied
7. März 2018
86
2
Der DPD-Support hat wohl doch richtig zugehört. Also: Für einen Webservices-Zugriff die DPD-Hotline anrufen und ein paar Tage warten.
Fürs erste: gelöst!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Ähnliche Themen