Neu Download Modul -> Vorschau Funktion (mp3) -> Webbrowsermeldung: Dieses Plugin wird nicht unterstützt --> x-mplayer2

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
Hallo Freunde und Träumer mit Zielen ;)

Ich verwende einen alten JTL Shop V. 3.19 + Download Modul. Sofern bei mp3-Dateien die Vorschaufunktion (Klick auf das gründe Pfeilicon) genutzt wird, öffnet sich ein Popupfenster mit einer Fehlermeldung: "Dieses Plugin wird nicht unterstützt" - Normalerweise öffnet sich hier ein Player, wo man die Lautstärke einstellen, die Musik abspielen und den Tracktitel sehen kann (s. JTL Shop Download Modul Video --> Google)

Die Fehlermeldung taucht in jedem gängigen Webbrowser (Chrome + Firefox,...) auf und liegt daran, dass die Browseranbieter sich dazu entschlossen haben von Hause aus diese notwendige Erweiterung nicht mehr als Standard zu integrieren: Es handelt sich um die Erweiterung (Extension) Windows Media Player HTM5, welche fehlt.


Meine Frage hierzu: Was kann ich Codeseitig am Downloadmodul (oder am Shop) machen, um den Player (z.B. durch einen anderen) zu ersetzen?


(!) Wichtig: Keine Option(en) ist/ sind:
Shop oder Plugin updaten, ein anderes Plugin verwenden oder das vorhanden deinstallieren/ dekativieren, Erweiterung bei mir installieren, die Vorschaufunktion nicht mehr verwenden, Kunden die Installation der Erweiterung anbieten.


Freue mich über Vorschläge :)
 

Anhänge

  • playerproblem.PNG
    playerproblem.PNG
    9 KB · Aufrufe: 8

mod240781

Aktives Mitglied
2. September 2014
69
2
Hallo @mod240781

wenn Update für dich leider keine Option ist, dann wäre leider wohl nur zu empfehlen hier ggf. doch eine Anfrage für ein Angebot an einen ServicePartner zu stellen oder unsere Projektbörse zu nutzen.

Im Fragetext steht:
Meine Frage hierzu: Was kann ich Codeseitig am Downloadmodul (oder am Shop) machen, um den Player (z.B. durch einen anderen) zu ersetzen?

Somit suche ich lediglich nach Vorschlägen bezüglich des Codings, was klar aus meinem Fragetext hervor geht. Ich poste meine Anfrage lieber hier und ggf. zukünftig in der Projektbörse. Wenn man in der Suchfunktion der Projekt Börse nach "Vorschau Player" sucht, findet man diesen Beitrag ebenfalls macht demnach keinen Unterschied. Ergänzung: Ein Diensteister kommt ebenfalls nicht in Frage- ich möchte codeseitige Probleme selbst lösen und suche nur Inspirationen hierzu (z.B. Links, Ideen, etc.). Vielen Dank.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen