Neu dotliquid: String in Teilstrings aufspalten?

  • "Hermes B2C" wird zum 29.02.2020 abgeschaltet und durch das neue "Hermes-Shipping-Interface" (HSI) ersetzt.
    Wer noch "Hermes B2C" nutzt sollte rechtzeitig umsteigen
    Weiterführende Infos gibt es hier: Infos zur Schnittstelle

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.342
194
Düsseldorf
Hallo zusammen,

für einen Export einer Lieferantenbestellung muss ich einen längeren Text in Teile von max. 100 Zeichen aufteilen. So wollte ich das implementieren, musste aber dann feststellen, das JTL das slice scheinbar nicht unterstützt:

Code:
{% assign Anmerkung = Vorgang.DruckAnmerkung | StripNewlines %}\
T{{ Anmerkung | slice: 0, 99 }}
T{{ Anmerkung | slice: 100, 199 }}
T{{ Anmerkung | slice: 200, 299 }}
T{{ Anmerkung | slice: 300, 399 }}
T{{ Anmerkung | slice: 400, 499 }}
Gibt es eine andere Chance? Ich muss einen langen Text auf fünf Zeilen mit max. 100 Zeichen plus führendem "T" aufteilen ...

Danke,
Mike
 
Ähnliche Themen Forum Antworten Erstelldatum des Themas
User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 2