Neu dotliquid Schleife -> Variable hochzählen, wenn Bedingung erfüllt (funktionierendes Beispiel)

edding18

Aktives Mitglied
10. August 2018
92
13
Hallo zusammen,

dotliquid und ich werden keine Freunde mehr. Ich wollte hier schon ein neues Thema aufmachen, weil ich es nicht zum Laufen bekommen hab, bis ich in der letzten Sekunde noch festgestellt hatte, dass die Filter bei DotLiquid mit einem Großbuchstaben beginnen müssen. Ich hatte immer "plus" und hatte mich gewundert, wieso nicht hochgezählt wird - mit "Plus" funktioniert es dann. Leider gibt es im Internet viele Beispiels z.B. auf Stackoverflow wo die Filter mit Kleinbuchstaben geschrieben werden...

Wie auch immer - hier für die Nachwelt eine Lösung, wie es funktioniert als Beispiel:

Code:
{% assign amount = 0 %}

{% for item in Vorgang.AuftragsPositionen.Positionen -%}

    {% if item.PosTyp == 'standard' %}
    
        {% assign amount = amount | Plus:1 %}
      
    {% endif %}

{% endfor -%}

{{ amount }}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hula1499

Ähnliche Themen