Neu DotLiquid englischer Befehl zur Abfrage von Freifelder - benötigt für personalisierte Artikel

Robert Müller

Neues Mitglied
13. April 2021
1
0
Hallo zusammen,

ich bin ein WaWi Neuling und bitte euch um Unterstützung für das folgende Problem.

Der Käufer soll beim Produktkauf über Amazon den gewünschten Text eingeben, der nacher auf seinem Produkt erscheinen soll.
Dafür wurde das Die Gruppe "Gtext" und das Feld "Gratext" angelegt. (Admin/ Eigene Felder)

Da technisch bedingt die Personalisierung nur in festgelegten Mengen möglich ist, sollen die Aufträge gesammelt werden.

Daraus sollen nur die Auftragsnummer - Artikelnummer und das Freifeld mit dem Text exportiert werden.
Die exportierten Daten werden zur Zählung und zur weitergabe an die Produktion gebraucht. (


Über Druck/Email/Exportoptionen - unter Auftrag Brutto wurde im Reiter Exportieren eine Vorlage angelegt. Sie sieht wie folgt aus:

{% for position in Report.SalesOrderPosition -%}

{{ Report.SalesOrderNumber | Trim | Quote }} {{Trennzeichen}}\

{{ position.SKU | Trim | Quote }} {{Trennzeichen}}\

{{ position.Name | Trim | Quote }} {{Trennzeichen}}\

{% endfor -%}

Aufder JTL Seite, wo die dotliquid Variablen gelistet werden, sind die alle in deutscher Sprache.
Die Sprache der Variablen in den verwendeten Screenshots ist auch deutsch.

In meiner WaWi (Version 1.5.41.2) sind die Variablen und Befehle alle in englischer Sprache.
Trotz langer suche habe ich das nicht geschafft den Befehl zu finden der mir den Inhalt des Feldes Freitext ausgibt.
( Was am nächsten kam, war der direkte Datenbankbefehl der hier nicht greifen kann: JTL_GetSalesOrderCustomField.)

Bei der Auswahl Bearbeiten/Design Element öffnet sich der selbe Editor wie beim Klicken von Bearbeiten.

Daraus ergeben sich drei Fragen:
1. Welchen Befehl muss ich hier eingeben um die gewünschte Ausgabe zu erhalten?

2. Kann man die Sprache umstellen, so, dass in Zukunft die Befehle in Deutscher Sprache eingegeben werden können?
3. Gibt es einen Link zu oder eine Gesamtliste mit der Übersetzung englischen Variablen, bzw. Korrespondenten zur deutschen Liste?


Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße,
Robert