Gelöst DotLiquid Befehl Lieferantenbestellung

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Hallo zusammen,

wir arbeiten mit Verpackungseinheiten. Unser Lieferant hat die Bestellung jedoch gerne in Stückzahlen.
Deshalb habe ich die Vorlage etwas umgebastelt und eine Spalte eingefügt, die die Gesamtstückzahl anzeigen soll.
Also z. B. 3x VPE mit je 200 Stück = 600 Stück Gesamtstückzahl

Das Ganze hat bis heute morgen auch wunderbar funktioniert.

Bei Artikeln, deren Verpackungsinhalt 1 Stück ist, wird die Gesamtstückzahl irgendwie falsch berechnet.
Dort rechnet er mir folgendes aus -> 10x1 = 100?
Ich habe nun alles genauestens durchgeschaut - es gibt nicht ein Feld in dem der Wert "10" steht.
Wie kommt hier also 100 raus? Dann muss ja rein theoretisch die Formel schon falsch sein.

Folgende Formel habe ich eingegeben:
Fstr$(SUM(Positionen.Menge*Positionen.VPEMenge),"?&")


Kann hier jemand helfen?
Stehe gerade ziemlich auf dem Schlauch.


Gruß
Noz
 

Noz

Aktives Mitglied
29. August 2017
59
1
Hallo Herr Giesler,

vielen Dank, dass Sie das untersucht haben.
Habe es gerade nochmal mit der Version 1.3.21.0 getestet - nun hat es bei mir auch richtig funktioniert.

Ich werde das mal im Auge behalten!


Gruß
Thomas