Gelöst dot-liquid SQL-Abfrage / SELECT FROM mit JOIN

tschey-thi-ähll

Aktives Mitglied
6. September 2016
42
3
Schönen Tag an alle,

ich habe wieder mal ein Problemchen - ich möchte gerne in einem Workflow ein SQL mit einem JOIN absetzen, funktioniert bei mir leider nicht. Die einfache Variante, ohne der JOIN-Zeile, spuckt mir die Daten in der Schleife aus.

Wo liegt der Bockmist drinn ?

{% capture sql1 -%}
SELECT *
FROM tArtikel
JOIN tHersteller ON tHersteller.kHersteller = tArtikel.kHersteller
WHERE tArtikel.cArtNr LIKE '200%'
{% endcapture -%}

{% assign rs1 = sql1 | DirectQuery %}

{% for i in rs1.Daten -%}

{{ i.cArtNr }}

{% endfor -%}

Für jede Hilfe bin ich euch sehr dankbar ! Grüße

Thomas_S

Sehr aktives Mitglied
2. Oktober 2012
722
122
50226 Frechern
SQL kann das Sternchen keiner Tabelle zuordnen, es gibt Felder mit dem selben Namen in beiden Tabellen. Probiers mal so:
SQL:
SELECT tArtikel.*
FROM tArtikel
JOIN tHersteller ON tHersteller.kHersteller = tArtikel.kHersteller
WHERE tArtikel.cArtNr LIKE '200%'

Du solltest hier aber unbedingt nur die Felder angeben, die du wirklich brauchst und das Sternchen vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Kundenstammdaten - "Eigenes Feld" in SQL auslesen JTL-Wawi 1.9 2
Aktuelles Update 1.11.7: Anmeldedialog merkt sich den letzten User immer noch nicht & falsche Warnung für angeblich fehlendes SQL Server Update JTL-Wawi 1.11 3
Neu Frage zu SQL Statement - Kunden-Kommentar aus Auftrag auf Pickliste User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 1
Neu Bestellungen werden verzögert oder nicht gepullt – Ursache: Zeitzonen-Filter im SQL des WooCommerce-Connectors WooCommerce-Connector 0
Neu SQL Worker.tStatus - Bedeutung von nStatus? JTL Ameise - Eigene Exporte 2
Neu Suche Servicepartner für SQL-Abfrage Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu askJan | Neuer KI-Assistent für JTL-Wawi - schnelle, effiziente und transparente KI-Datenanalyse - ohne SQL! Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 41
Neu JTL-Wawi 1.11.5: Sequenzieller Kundenexport mit Workflow und SQL-Queue Schnittstellen Import / Export 2
Neu Wie lässt sich der Lieferstatus von Aufträgen per SQL abfragen? User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 8
Neu JTL Wawi auf Windows Server 2025 mit SQL 2025? Installation von JTL-Wawi 21
Neu JTL Diag / SQL Mitschnitt lässt sich nicht mehr starten User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu JTL_DirectQuery - SQL Abfrage Anzahl der Pakete auf Versandliste (DPD) User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4