Neu Dot Liquid Abfrage in den erweiterten eigenschaften

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
283
18
Hallo,

ich möchte in den erweiterten eigenschaften von den Workflows PLZ abfragen. Leider habe ich von Dout Liqiud so gar keinen Plan.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Aktuell sieht es so aus.

Code:
{% case Bedingung %}
{when Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.PLZ = 50354,50229 }
0
{% else %}
1
{% endcase %}

Sprich bei PLZ 50354 und 50229 soll das Ergebnis eine 0 sein ansonsten eine 1

Danke für die Tipps. Es ist bestimmt total easy.
 

Xantiva

Sehr aktives Mitglied
28. August 2016
1.787
313
Düsseldorf
DotLiquid:Beispiele:Abfragen

Code:
{% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.PLZ == 50354 
     or Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.PLZ == 50229 %}
    0
{% else %}
    1
{% endif %}

Statt case nimmst Du if - else und auf Gleichheit wird mit zwei Gleichheitszeichen geprüft. Nur ein Gleichheitszeichen ist eine Zuweisung. Die Oder-Verknüpfung geschieht mit "or".

Evtl. musst Du das in eine Zeile, ohne Leerzeichen um die 0 und die 1 schreiben, da Du sonst noch störende Leerzeichen in der Ausgabe hast:
Code:
{% if Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.PLZ == 50354 or Vorgang.Lieferung.Lieferadresse.PLZ == 50229 %}0{% else %}1{% endif %}
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: teromodi

Omnideal-Böhling

Gut bekanntes Mitglied
30. April 2015
283
18
Guen Morgen.

Vielen Dank für die Hilfe. Das werde ich auf jeden Fall testen. Kannst du mir nur sagen wieso zwei Fragezeichen zwischen PLZ und der zahl?
 
Ähnliche Themen
Titel Forum Antworten Datum
Neu Dot Liquid csv-Ausgabe: Abschneiden / Turncate Gelöste Themen in diesem Bereich 4
Neu Liquid Variable für Positionsart User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
In Diskussion Liquid error: Parameteranzahlkonflikt bei einer einfachen Anweisung Gelöste Themen in diesem Bereich 3
SQL Abfrage für verkaufte Artikel + aktueller Bestand JTL-Wawi 1.8 0
Datenbank-Abfrage per SQL nach Lagermenge pro Artikel & Warenbereich (WMSLager) JTL-Wawi 1.8 1
Beantwortet #GEFUNDEN# Suche jemand , der uns eine (automatische) SQL Abfrage erstellen kann mit Mail Ausgabe Dienstleistung, Jobs und Ähnliches 2
Neu SQL-Abfrage bei Kundenanlage JTL-Wawi 1.7 2
Neu CSV-Datei direkt in einer SQL-Abfrage verwenden User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 3
Neu SQL Abfrage in Excel User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 12
Neu SQL Abfrage Artikelbezeichnung auf Englisch für Artikeletikett User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 4
Neu Abfrage von Änderungen am Lagerbestand zu einem bestimmten Zeitpunkt in der Vergangenheit JTL Ameise - Eigene Exporte 3
Neu SQL Abfrage wird mehrfach ausgeführt - Ausgabe in der Übersicht falsch Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 8
SQL Abfrage via Ameise: Seriennummer u. weitere Daten JTL-Wawi 1.8 0
Neu SQL Abfrage über ODBC für Bewegunghistorie (WMS) Eigene Übersichten in der JTL-Wawi 4
Komplexe SQL Abfrage zu gelieferten Artikeln mit eigenen Feldern - Hilfe gesucht JTL-Wawi 1.8 1
Neu Abfrage der Versandart von der Plattform User helfen Usern - Fragen zu JTL-Wawi 0
SQL Abfrage alle Aufträge ohne Lieferschein JTL-Wawi 1.8 2

Ähnliche Themen