Neu Doppelter Zeilenumbruch ausschalten?

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.197
285
Mit einem Zeilenumbruch wird dieser ja immer doppelt gemacht (Ja ich weiss das ich mit gedrückter shift taste nur ein Zeilenumbruch mache), aber es ist trotzdem irgendwie Nervig.
Wenn ich z.B. von irgendwo Text kopiere habe ich dann immer Lücken die ich dann bearbeiten muss.

Kann man das irgendwo einstellen oder ist das so gewollt?
 

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
662
144
Hi,

was genau meinst Du ? Ich kann dir nicht folgen. Im Editor vom SD wird mit einmaligem Drücken der ENTER Taste auch nur ein Zeilenumbruch gemacht usw.

viele Grüße Michael
 

Star Piercing

Sehr aktives Mitglied
1. Dezember 2012
1.197
285
Also bei mir sieht das so aus (mit Windows 11 wenn das evtl auch ein grund sein könnte):
 

Anhänge

  • shift.jpg
    shift.jpg
    34,7 KB · Aufrufe: 19

Michael Spaltmann

Moderator
Mitarbeiter
2. November 2010
662
144
Hi,

auf meiner Windows 10 Kiste konnte ich das nicht nachstellen. Ich komme heute leider auch nicht auf meine W11 Testumgebung. Ich werd mich nächste Woche nochmal melden, wenn ich mein Testsystem habe.

viele Grüße Michael
 

John

Sehr aktives Mitglied
3. März 2012
2.615
498
Berlin
Ist das ein html Editor? Dann machst Du mit einem Return einen neuen Absatz auf, während shift/Strg + Return nur einen Zeilenumbruch macht.
Schau Dir mal den HTML Quellcode an, den das erzeugt.
 

twe

Sehr aktives Mitglied
20. August 2011
258
43
Wurde doch oben schon erklärt. Enter ist neuer Absatz, shift+enter ist neue Zeile. Das eigentlich das normale Verhalten im HTML-Editor. In Word übrigens auch.
 
Ähnliche Themen

Ähnliche Themen