Doppelter Mandant

SimoneJ

Aktives Mitglied
3. Juni 2010
3
0
Hallo zusammen!

Ich bin neu hier und hoffe, dass ich mich nun nicht zu falsch ausdrücke. Ich benutze JTL seit kurzem und bin eigentlich kein PC-Spezialist.
Ich benutze die Version 099673 und habe versehentlich 2 Mandanten (mit dem gleichen Namen und gleichen Passwort) angelegt bzw. dachte eigentlich dass der 1. gelöscht wäre).
Wenn ich nun einen Auftrag erstelle, dann erscheint immer der 1. aber falsche Mandant (mit sämtlichen falschen bzw. alten Formularen, mit altem Logo,...). Wenn ich den Auftrag 1x gedruckt habe, dann kann ich im Auftrag links oben zwischen den Feldern "Auftrag" und "Neuer Kunde" den Mandanten über eine Skroll-Liste ändern. (Zuerst erscheint immer der zuerst angelegt mit dem Vermerk "INAKTIV:"). Ich kann hier nach dem Druck den aktiven auswählen (dann erscheinen auch alle richtigen Formulare), aber es ist etwas mühsam, immer erst zu drucken und anschl. wieder ändern.

Vielen Dank bereits im Voraus für Eure Hilfe.

Janusch

Administrator
Mitarbeiter
24. März 2006
13.921
264
AW: Doppelter Mandant

Hallo,

hier ist mit mandant denke ich die "Firma" gemeint.

Einfach in der Benutzerverwaltung jedem Benutzer die neue Firma zuordnen.
So wird diese ab sofort für alle neuen Aktionen verwendet.

SimoneJ

Aktives Mitglied
3. Juni 2010
3
0

Oh sorry.

Ich habe unter "Einstellungen" nur eine einzige Firma und auch nur einen einzigen Benutzer.
Dem Benutzer ist die richtige Firma zugeordnet. Die inaktive Firma erscheint überhaupt nirgends - außer eben in den fertigen Formularen nach dem Druck.
Bin ratlos.

Minimom

Aktives Mitglied
20. Januar 2008
43
0

Hallo,
habe das gleiche Problem.
Inaktive Firma erscheint nirgendwo, nur beim Emailversand als Absender und beim Erstellen von neuen Aufträgen (da steht dann INAKTIV:FIRMA-X). Muss das dann immer manuell umändern...
Wo kann ich diese dubiose inaktive Firma entfernen?
Version 099712

Danke & Gruß