In Bearbeitung Doppelte Zahlung ersetzt erste Zahlung

  • Temporäre Senkung der Mehrwertsteuer Hier findet ihr gesammelt alle Informationen, Videos und Fragen inkl. Antworten: https://forum.jtl-software.de/threads/mehrwertsteuer-senkung-vom-01-07-31-12-2020-offizieller-diskussionthread-video.129542/

panorama24

Aktives Mitglied
26. Juli 2016
41
3
Hannover
Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem:
  • Kunden die bereits bezahlt haben (Paypal, Amazon, etc.) überweisen den Betrag erneut an uns per Banküberweisung.
  • Der Zahlungsabgleich erkennt die Zahlung und weist diese den richtigen Auftrag zu (oder wird manuell zugewiesen)
  • Unter "Zahlungen" ist dann aber nur noch eine Zahlung zu finden welche den Verwendungszweck von der Banküberweisung enthält aber die alten Zahlungsart
  • PROBLEM: eine Überzahlung ist so nicht zu erkennen bis uns der Kunde kontaktiert
Anbei ein Beispiel:
Screenshot_4.png

Ist das ein Fehler oder ist das mit Absicht so falls man Paypal Zahlungen erneut mit dem Zahlungsabgleich abruft? In unserem Fall führt es oft zu Problemen, da wir er reagieren können wenn die Kunden sich melden. Außerdem sind die hinterlegten Zahlungen natürlich so auch nicht korrekt, da sie vermischt werden.

Vielen Dank schonmal.
LG Nils
 

cbdshop24

Aktives Mitglied
9. April 2018
37
3
Harrislee
Wir reiten auf der neusten WaWi (1.5.25.0) und haben das selbe Problem. Dazu kommt, dass doppelte Zahlungen nicht angezeigt werden in der Wawi. Nur im Kontoauszug sind diese dann doppelt aufgeführt zu finden. Bei ca 1000 Zahlungen am Tag ist das etwas unübersichtlich und umständig.