In Bearbeitung Doppelte Zahlung ersetzt erste Zahlung

panorama24

Aktives Mitglied
26. Juli 2016
51
6
Hannover
Hallo zusammen,
Wir haben folgendes Problem:
  • Kunden die bereits bezahlt haben (Paypal, Amazon, etc.) überweisen den Betrag erneut an uns per Banküberweisung.
  • Der Zahlungsabgleich erkennt die Zahlung und weist diese den richtigen Auftrag zu (oder wird manuell zugewiesen)
  • Unter "Zahlungen" ist dann aber nur noch eine Zahlung zu finden welche den Verwendungszweck von der Banküberweisung enthält aber die alten Zahlungsart
  • PROBLEM: eine Überzahlung ist so nicht zu erkennen bis uns der Kunde kontaktiert
Anbei ein Beispiel:
Screenshot_4.png

Ist das ein Fehler oder ist das mit Absicht so falls man Paypal Zahlungen erneut mit dem Zahlungsabgleich abruft? In unserem Fall führt es oft zu Problemen, da wir er reagieren können wenn die Kunden sich melden. Außerdem sind die hinterlegten Zahlungen natürlich so auch nicht korrekt, da sie vermischt werden.

Vielen Dank schonmal.
LG Nils
 

cbdshop24

Aktives Mitglied
9. April 2018
51
4
Harrislee
Wir reiten auf der neusten WaWi (1.5.25.0) und haben das selbe Problem. Dazu kommt, dass doppelte Zahlungen nicht angezeigt werden in der Wawi. Nur im Kontoauszug sind diese dann doppelt aufgeführt zu finden. Bei ca 1000 Zahlungen am Tag ist das etwas unübersichtlich und umständig.
 

GerdGleiter

Aktives Mitglied
25. Februar 2017
37
10
Dasselbe Problem haben wir auch. Bestellung über Amazon, Kunde überweist an uns. Zahlung wird gematcht, obwohl die RE ja schon beglichen ist. Lässt sich dies vielleicht mit einem Workflow lösen? Zum Beispiel, dass die Farbe der Zahlung sich ändert, wenn zu der Rechnung bereits eine Zahlung existiert? Oder merkt das System einfach nicht, dass schon eine Amazon Zahlung vorliegt?
Wawi 1.5.23.0

LG Kathrin
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: panorama24

Ähnliche Themen