Offen Doppelte Attribute (Attributbezeichnungen) in verschiedenen Gruppen anlegen

haridas

Aktives Mitglied
14. November 2015
10
0
Ich würde mir von Herzen wünschen, dass es möglich wäre, gleichnamige Attribute in unterschiedlichen Gruppen anlegen zu können. Ich habe für etwa 32000 Artikel Attribute, die Attributwerte und die Gruppen importiert. Das System überschreibt die Attrigutgruppe eines bestehenden Artikels mit der Attributgruppe des zuletzt importierten Wertes der Gruppe für einen Artikel.

Folgendes Szenario:

Artikel 100001: Gruppe: Display / Attribut: Typ / Attributwert: LCD
Artikel 100002: Gruppe: Anschluss / Attribut: Typ / Attributwert: 12V
Artikel 100003: Gruppe: Gerät / Attribut: Typ / Attributwert: Mobil

Ergebnis in den Artikeln:

Artikel 100001: Gruppe: Gerät / Attribut: Typ / Attributwert: LCD
Artikel 100002: Gruppe: Gerät / Attribut: Typ / Attributwert: 12V
Artikel 100003: Gruppe: Gerät / Attribut: Typ / Attributwert: Mobil

Es geht mir darum, die Gruppen der Attribute als Überschrift vor der Auflistung der Attribute und der werte in Gruppen in der Artikelbeschreibung anzuzeigen.

Ich bitte Euch von Herzen! Erspart mir die Aufgabe, die CSV Datei mit 400000 Zeilen per Hand Woche für Woche oder auch täglich zu bearbeiten!

Mit bestem Dank im Voraus,

André.

Marc Völker

Moderator
Mitarbeiter
15. April 2014
1.910
210
Hürth
AW: Doppelte Attribute (Attributbezeichnungen) in verschiedenen Gruppen anlegen

Ich glaub auf die Schnelle wird da nichts gehen,

Grundsätzlich gäbe es da sicher einen Workaround, ist zwar nicht schön, und wie Praktikabel das ist, ist eine andere Sache, abhängig von der Anzahl der Attribute.

Und zwar die Attribute ver "Technischen" z.B. denn paar ein Prefix verpassen, und dann int_Display_Typ, int_Anschluss_Typ usw. und dann im Shop Template Seitig durch das Prefix z.B. ausblenden und dann Manuell einsetzen.

Alternativ die Attribute wirklich
Display Typ
Anschluss Typ
Geräte Typ
nutzen.

Die Gruppen sollten so eingentlich nur Intern für die Gruppieren nach Thematik dienen. Ich wüsste aktuell nicht mal, dass die Gruppe an den Shop übertragen wird. So hast du von den Gruppen nur was beim Ausfüllen in Freifeldern, oder zum Auswählen von Attributen in der maske (um Sie schneller zu finden.)